Firmware neu installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Diskstation neu aufzusetzen, da in letzter Zeit einiges nicht mehr so rund läuft. Ich habe bereits gelesen, dass ein Reset auf Werkseinstellung durch zweimaliges drücken der Reset-Taste geht und das die Daten auf /volume1 davon nicht beeinträchtigt werden.

Zwei Fragen habe ich aber trotzdem:
* Wie ist das mit den Berechtigungen? Bsp. ich habe jetzt einen Ordner auf den aktuell nur BenutzerA zugreifen kann. Zukünftig soll dieser Benutzer aber UserA heißen. Kann man dass dann einfach chmod ändern?
* Ich glaube ich habe viele Einstellungen die ich nicht mehr brauche. Deswegen will ich das Backup der Systemkonfiguration nicht einspielen, sondern alles selbst nach Bedarf einstellen. Trotzdem wäre es hilfreich wenn man eine Liste mit allen Einstellungen hätte. Kann man sowas erstellen? Oder müsste ich da von jedem Punkt einen Screenshot machen? :(

/Andi

Zu 1. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollte ein Umbenennen des Users von "BenutzerA" auf "UserA" ausreichen.

Zu 2. Ich kenne nur den Weg über Screenshots.

Zu 1) also mit root den Benutzer der Ordner ändern und dann könnte der neu Nutzer UserA auf die Dateien des bisherigen Nutzers BenutzerA zugreifen? Sehr gut, denn ich würde bei einer Neuinstallation paar Dinge anders machen.

Zu 2) schade, das habe ich aber schon fast vermutet

Danke trotzdem!

Ich würde den User im DSM-Webfrontend mit dem User Admin umbenennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat