Firmware Update für HDDs in DS218+

Dark Lord

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hatte bis ca. 2020 eine DS213+ mit Western Digital Red laufen und nur die üblichen DSM-Updates eingespielt. Seit 4 Jahren habe ich nun eine DS218+ mit 2 WD Red Plus und frage mich, wie man neben den DSM-Updates die Firmware der Festplatten updaten kann? Stellt Western Digital überhaupt solche Updates für seine NAS-Festplatten zur Verfügung, und wenn ja, wie kann man die installieren? Hat irgendjemand eine Idee?

Bin dankbar für Hinweise.

Viele Grüße an alle

Dark Lord
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.794
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
194
Bei HDDs bieten die Hersteller üblicherweise keine Updates für Endkunden an. Genauer gesagt passiert das nur sehr selten. Das muss dann schon große Probleme/Serienfehler geben, die dringend behoben werden müssen.
Stimmt was mit Deinen HDDs nicht?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.611
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
Ich hab da auch noch nie Updates Installiert .

Synology bietet das zwar für seine eigenen an . aber naja
 

Dark Lord

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für die Antworten. Mit meinen HDDs ist soweit alles in Ordnung. Ich wollte nur sichergehen, dass ich keinen Plattenausfall riskiere, nur weil ich mich nie um die neueste HDD-Firmware gekümmert habe.

Dark Lord
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.611
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
ne Platte kann immer mal ausfallen . Darum ist ja Backup so wichtig.

Und Firmware Updates von Bauteilen wie Platte , Bios und co . Macht man allgemein nur bei Problemen.
Man muss ni immer jedes Update drüber Bügeln
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!