Firmware Update Synology CS407 von DSM 2.3-1157 auf DSM 3.1-1613; Build Date: 2011/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raindancer2204

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich habe vor mir eine USV von APC zuzulegen jedoch wird beschrieben das man hierzu immer die aktuelle Firmware haben sollte.

Da ich noch nie ein Firmware Update gemacht habe bei einer Synology hier meine Fragen:

1. Das Update läuft ja über die Adminconsole unter Firmwarakualisierung?
2. Hab ihr mit dem Update schon mal schlechte Erfahrungen gemacht so das die syno nicht mehr gestartet ist?
3. Wie lange dauert das update ungefähr?
4. Tendenz für sicherung vor dem Update man sagt ja immer wer sichert ist feige aber mich würde mal euere Einschätzung interesieren ob ihr das einfach einspielt ohne sicherung und gut.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Raindancer2204

1. Du ladest dir die Firmware herunter, logst dich im Admin Bereich ein (Frontend), gehst auf System - Systemaktualisierung und ladest die neue Firmware drauf....zu 99.9% bleibt alles erhalten und nach dem Neustart der CS407 ist alles beim alten, du hast dann "nur" das neue DSM 3.1xx geladen

2. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, das wichtigste ist, dass es keinen Stromausfall gibt während der aktualisierung. Hier im Forum habe ich schon von Usern gelesen die Probleme hatten, mir sind solche Probleme total unbekannt.

3. Das Update dauert je nach Wind- und Aussentemperatur 3-5 Tage.....SPASS....nein, das aktualisieren dauert gerade mal 5 Minuten, Neustart der DSM und gut ist...

4. Wenn es um Familienbilder und Musik geht bin ich der grösste Feigling, Zeitaufnahmen der Familie sind unersetzlich......da würde ich sogar 300€ für ne externe Festplatte ausgeben.....aber du kriegst ja heute schon für wenige € günstige USB HDs....

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat