Firmware Update, welche Daten bleiben bestehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximus_I

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe eine DS 108J mit DSM 2.1-0839. Nun möchte ich die Firmware upgraden. Von meinen persönlichen Daten habe ich eine Sicherungskopie angelegt (hier sehe ich keine Problem).

Was passiert aber mit meinen Backup- und Cronjob-Skripts, welche ich selber erstellt habe (per SSH im Linux System)?

Vielen Dank

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
sichere sie zB. nach /volume1/public und schiebe sie nach dem Upgrade zurück.

Gruß Götz

maximus_I

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Das Problem ist, dass es sehr umfangreiche Skripts sind und ich einige Konfigurationen bei Cron und User ändern muss.

So wie ich deine Antwort deute, bleiben nur die Daten unter volume1/ bestehen. Sehe ich das richtig?

Gruss

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Problem ist, dass es sehr umfangreiche Skripts sind und ich einige Konfigurationen bei Cron und User ändern muss.

So wie ich deine Antwort deute, bleiben nur die Daten unter volume1/ bestehen. Sehe ich das richtig?

Man kann auch Backup-Dateien machen; oft bleiben sie bei Upgrade unangetastet. Ansonsten ist es schon so, dass man ein oder zwei Stunden nacharbeiten muss nach einem Upgrade. Daran gewöhnt man sich im Laufe der Zeit. Wenn du magst, schau dir auch die Firmware-Backup-Funktion in meinem AdminTool an. Sie sichert dir alles per rsync und macht auch ein Protokoll über aller veränderten Dateien (wenn du von einer unmodifizierten Firmware das erste Backup machst).

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat