*fixed* Kein Zugriff auf Systemsteuerung / Paketzentrum / File Station, leere Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dftmon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich folgende Probleme mit dem Zugriff auf die Systemsteuerung und andere Funktionen meiner DS411+II über den DSM:

• Beim Öffnen des Paketzentrums sehe ich nur blanke Seiten, obwohl das Benachrichtigungssymbol fünf verfügbare Updates anzeigt. Auch die Liste der bereits installierten Pakete bleibt leer.
  • Im Speichermanager wird kein Volume angezeigt.
  • Beim Aufruf der Systemsteuerung wird ebenfalls eine komplett blanke Seite geöffnet.
  • Die Filestation zeigt mir links zwar die Ordner alle an, bleibt aber bei "Wird geladen..." im Anzeigebereich hängen, wenn ich einen Ordner anwähle (Der Inhalt wird im Hintergrund auch eingeblendet, allerdings ausgegraut).

Wenn ich per Verknüpfung "gemeinsame Ordner" öffne, dann habe ich über das Menü links die Möglichkeit auf alle Funktionen der Systemsteuerung zuzugreifen. Von dort habe ich gestern ein Update auf die neueste DSM-Version durchgeführt, in der Hoffnung es würde das Problem evtl. beheben. Leider hat sich nichts verändert. vorher habe ich die Version 5.1-5022 Update 5 genutzt und bin nicht sicher ob das Problem auch schon früher bestand.

Als Browser nutze ich Chrome und greife lokal auf die DS zu. Den Browsercache habe ich bereits geleert, keine Veränderung. Im Anhang habe ich zur Verdeutlichung ein paar Screenshots beigefügt.
Was kann ich noch probieren, welche Ursache könnte mein Problem haben?

Anhänge

• Untitled-1_info.jpg
    Untitled-1_info.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 37
  • Untitled-2_paketzentrum.jpg
    Untitled-2_paketzentrum.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 37
  • Untitled-3_systemst.jpg
    Untitled-3_systemst.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 37
  • Untitled-5_gemeo.jpg
    Untitled-5_gemeo.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zeig' mal Shots von Systemsteuerung-->Netzwerk sowie von Systemsteuerung-->Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle-->(Lan1 markieren)-->Bearbeiten anklicken

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schon mal mit einem anderen Browser probiert?

dftmon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@g202e Unter Systemsteuerung-->Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle wird bei mir kein Lan1 angezeigt bzw. ich sehe es nicht.
@m0useP4d Werde ich testen.

edit1:
m0useP4d hatte wohl den richtigen Riecher: Mit Firefox werden alle Fenster korrekt dargestellt und ich kann alles wie gewohnt nutzen. Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, die Systemprache ist plötzlich Englisch, siehe letzten Screen?
Also liegts am Browser?

edit2:
Es liegt an einer Browsererweiterung, ohne Erweiterungen funktioniert es auch in Chrome, hätte ich wirklich auch selber drauf kommen können, trotzdem schonmal vielen Dank an euch. Ich schreibe hier sobald ich herausgefunden habe welche.

edit3:
Es war Tampermonkey in Verbindung mit diesem Userscript. Danke nochmal, war ja harmloser als ich vermutet habe.

Anhänge

• s2.jpg
    s2.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 28
  • s1.jpg
    s1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 28
  • s3.jpg
    s3.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat