Forenkategorien sollten neu gestaltet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein aktiver User dieses Forums und möchte es nicht missen. Dennoch finde ich, dass die Kategorien in der Forum Übersicht eine Neugestaltung brauchen.

1. Ich denke die wichtigste Kategorie ist "Supportforen für Anwendungen" da darin in Summe die meisten Beiträge zu finden sind. Also sollte dieser Bereich ganz oben stehen. "Neuigkeiten und Ankündigungen" & "FAQ und Anleitungen" sind zwar auch wichtig, aber kaum mit Inhalten gefüllt.

2. Die Aufteilung der Unterforen in "Supportforen für Anwendungen" machen aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Hier ein Überblick inkl. gerundeten Beiträgen.

• Audio Station (9.000)
  • Backup / Restore (31.500)
  • Disk Station Manager (26.500)
  • Download Station (8.000)
  • File Server (31.000)
  • Photo Station (19.000)
  • Streaming Multimedia Server (29.000)
  • Surveillance Station (11.000)
  • Video Station (9.500)
  • Synology Apps und Plugins (5.000)
  • Synology DSM Pakete (36.500)
  • Terminel-Dienste (5.000)
  • Webserver (20.000)
  • Sonstiges (43.500)

Einige Pakete bekommen ein eigenes Unterforum. Andere liegen unter Synology DSM Pakete. Diese Differenzierung zw. den Paketen macht für mich keinen Sinn. Warum ist die Audio Station mit 9000 Beiträgen optisch wichtiger als die Mail Station mit 11.500 Beiträgen, die sich als Unterunterforum in Synology DSM Paketen "versteckt"?

3. Es fehlen in den Synology DSM Paketen einige Pakete, weshalb das Forum "Sonstige" mehr Beiträge hat, als Synology DSM Pakete hat. Zum Beispiel Docker Hub, CMS, ...

4. Ich würde mir eine Markierung "Gelöst" wünsche. Würde man dies als Suchkriterien angeben können, könnte man sein Problem erst nach "gelöst" suchen. Das verhindert vielleicht Dubletten.

Ich weiß, dass es schwierig ist die vielen Pakete und Themen von Synology zu kategorisieren, aber stehe ich denn alleine mit meinen Wunsch, dass dieser Bereich aktualisiert werden sollte?

LG,
mexx

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zwar habe ich mich nicht so sehr mit den Kategorien und deren Unterkategorien auseinandergesetzt wie du, aber bei meinen Suchen nach verschiedenen Themen bin auch ich oft sehr verwundert gewesen und konnte oft nicht finden was ich suchte. Oder es befand sich ganz woanders als vermutet.
Wirklich logisch finde ich die derzeitige Struktur nicht.

Auch ich fände eine Neustrukturierung sinnvoll. :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.779
Hey Mexx

Ich begrüße deine Vorschläge und Anregungen und teile deine Ansicht soweit auch. Jedoch lesen die Verantwortlichen dieses Forums, also die Admins nicht ständig mit, weshalb du deshalb besser das Kontaktformular (unten auf jeder Website dieses Forums zu finden (http://www.synology-forum.de/sendmessage.html#)) in Anspruch nehmen solltest.

Anderseits könnte ich mir gut vorstellen, das sich hier noch weitere gute und konstruktive Vorschläge ansiedeln könnten, weshalb man den Admins den Verweis hierhin mitliefern könnte/sollte.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat