Formel kopieren in Synology Office Arbeitsblätter

Zoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin zusammen,

simple Frage: Wie kann ich die Formeln einer Zeile(!) in eine neue Zeile kopieren, sodass sie logisch angepasst werden (aus B1 wird logisch B2 usw). Wenn ich "1 Zeile unterhalb einfügen" wähle werden keine Formeln übernommen. Im Moment muss ich in jede Zelle gehen, die Formel kopieren, in die Zelle darunter einfügen und dann "händisch" aus X1 X2 oder X3 oder X4 machen, je nachdem. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Meine Zweite Frage wäre, ob ein boolisches Format möglich ist (True, False) idealerweise als Kontrollkästchen.

Vielen Dank an Euch.

LG

Mick

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.133
Hallo Mick,

das machst eigentlich wie auch beim Normalen office 2 Formeln erstellen , und dann Makieren und nach Unten ziehen.
Dann füllt er automatisch aus.

das 2 kannst mit ner Bedingten Formatierung lösen . Aber mit Kontrollkästchen geht da nichts meines wissens.

grüße Christian

• Like
Reaktionen: Zoul

Zoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Meine Güte, manchmal sieht man den Wald nicht. Logisch. Ich war so auf Numbers (Mac) getrimmt. Alles klar! Danke Dir. Mann, Mann, Mann.

Ja, boolisch kann er nicht. Aber das kann man ja umgehen.

Tausend Dank nochmal.

LG

Mick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: metalworker

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat