"Fortschrittsfenster" des DSM schreitet bei Konvertierung nicht fort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habediaehre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorgestern habe ich den Multimedia Server installiert. Die Musik scheint schnell konvertiert/indexiert worden zu sein, der Server funktionierte nach ein paar Stunden.

Bei den Photos schein es jedoch Probleme zu geben: das Fortschrittsfenster ist seit gestern (möglicherweise schon seit vorgestern; gestern habe ich es bemerkt), auf dem gleichen Stand der zu konvertierenden Dateien: 214222 Fotos

Die "älteste" Verbindung, die mir angezeigt wird, ist eine HTTP-Verbindung, ca. 58 Stunden, das scheint der Konvertierungsvorgang zu sein?

Kann es sein das sich die DSM "aufgehängt" hat?
Soll ich den Vorgang unterbrechen/abbrechen? Wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• 2013 01 05 Konvertierungsvorgang dauert.jpg
    2013 01 05 Konvertierungsvorgang dauert.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 33

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bei der Musik wurde nur indiziert, eine Konvertierung findet nicht statt. Bei den Fotos werden allerdings neben der Indizierung auch Thumbnails generiert, was auf der DS mitunter extrem lange dauern kann (gerade bei Dir wird es mit über 200.000 Bildern so sein). Daher gibt es speziell dafür auch eine Fotouploader-Funktion im PC Assistenten, da die Thumbnailerzeugung auf dem PC sehr viel schneller geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat