Surveillance Station Foscam 8918W kein WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skalar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem meine Ds210 schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich auf eine DS415 aufgerüstet und will bei der Gelegenheit auch gleich die Surveillance Station in Betrieb nehmen und eine IP Cam aufstellen. Da ich am Aufstellungsort kein Lan Kabel habe, kommt nur WLAN in Frage. Ich habe mir eine Foscam 8918W zugelegt, vorher etwas im Internet geschaut, Meinungen sind von sehr positiv bis voll negativ. Vor allem Wlan Probleme tauchen immer wieder auf.

Gestern habe ich dann versucht die Cam in Betrieb zu nehmen. Zugriff über LAN Kabel funktioniert wunderprächtig, nur die WLAN Anbindung verlief katastrophal. Am Anfang hat die Cam alle vorhanden WLAN gefunden und auch eine Verbindung aufbauen können. Allerdings nach wenigen Minuten war die Verbindung weg und es half nur das Netzkabel ziehen. Nach zwei Stunden hat sich die Cam dann gar nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Testweise wieder ans Lan Kabel gehängt - alles funktioniert bestens.

Nach zwei Stunden Pause (um Dampf abzulassen) habe ich dann nochmals alles von Vorne begonnen, mit dem Resultat, dass die Cam kein einziges WLAN mehr findet, obwohl drei vorhanden sind.

Habe ich hier ein Montagsprodukt erwischt oder hat die 8918 hier generell Probleme? Wenn man etwas googelt findet man genug Leute die ähnliche Probleme haben. Diverse Lösungsvorschläge aus dem Netz habe ich probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Von Eurer Seite noch irgendwelche Ideen? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Eine Überlegung ist jetzt noch einen Access Point aufzustellen, der das WLAn wieder in ein LAN umlegt und die Cam dort anzuhängen. Naja, wird halt alles dann etwas unnötig kompliziert.

Was wären Alternativen zu dieser Kamera? Wenn man schon das Haus etwas überwachen will, dann sollte die Kamera ja schon stabil laufen!

Besten Dank und liebe Grüße

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Vielleicht sind die WLAN-Probleme der Foscam-Kamera in diesem Hersteller-Forum besser adressiert? Mit der Surveillance Station hat das ja eher nicht zu tun.

Skalar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seh ich nur bedingt so, die Hauptfrage am Ende des Postings war ja:

Was wären Alternativen zu dieser Kamera?

Diese Frage kann ich ja schlecht in einem Herstellerforum posten. Und Erfahrungen anderer DS Nutzer zu dieser Kamera wären ja auch nicht uninteressant.l

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na dann... ich nahme bei der Formulierung Deines Startposts an, Dein Ziel sei es, die WLAN-Probleme in den Griff zu bekommen und nicht von anderen Usern ihre Erfahrungen zu hören.

PS. Ich habe zwar andere Foscam-Kameras (9831W), doch ich kann Dir sagen, dass WLAN damit recht stabil läuft, wenn man es auswählt. Über Deine individuellen Raumbedingungen, die die Verbindungen maßgeblich beeinflussen, können wir hier nur wild spekulieren, das wäre also weitgehend nutzlos.

Skalar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An der Entfernung liegt es leider nicht - ich habe die Cam auch testweise einen Meter vom Wlan Router entfernt aufgestellt, hat leider auch nichts geholfen - irgendwie ist das Ding taub. Am Router kann es auch nicht liegen da andere Geräte einwandfrei funktionieren - und der WLAN Router vom Nachbarn auch mit so einer Stärke reinkommt, dass er normalerweise überall angezeigt wird.

Ich vermute dann, dass ich ein Montagsgerät habe - ich habe mir dein Modell bei Amazon angesehen, die ist auch von der Auflösung wesentlich besser - da werde ich gleich mal mein Exemplar wieder einpacken und retour gehen lassen und mir die 9831W bestellen.

Danke und LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat