Surveillance Station Foscam FI8910W dreht sich immer in grundstellung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , ich habe mir eine foscam FI8910W gekauft und 1 mal am Tag steht die sich in die grundstellung! Das macht sie eigentlich nur wenn man sie vom Strom nimmt und wieder an Strom ranhängt! Das kann ich aber soweit ausschliessen weil 2 andere foscams sonst super laufen.

Kennt einer das Probleme?

Danke

Calle

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Calle,
Ich besitze auch eine Foscam FI8918W und die zeigt das gleiche Phänomen. Scheinbar macht das gute Stück irgendwann einmal einen Reset. Nicht zu erklären warum. Eine baugleiche Kamera von HooToo zeigt dieses Verhalten nicht. Es liegt aber wohl nicht an der Synology, denn auch ohne das die DS in Betrieb war zeigte die Kamera bei mir einmal dieses Verhalten. Also leider keine Lösung aber einen Leidensgenossen.
Gruß Frank

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank, danke für dein Beitrag. Aber das kann doch nicht sein das sich die kamera einfach mal so dreht!?

Ich werde Foscam mal eine Mail schreiben. Zusätzlich habe ich jetzt noch ein Firmeware updatet gemacht. Mal sehen vll bringt das ja was.

Lg Calle

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe mal Foscam in der Sache geschrieben und habe vollgende antwort bekommen.

Dear Carsten,

When the camera working, it will detect the working situation by itself. Once recognizing there is a abnormal event, it shall reset automatically to the default factory setting. It's normal, especially the digital products, such as router.

If you don't like it back to the home position after resetting, you can do the PTZ setting, choose the your wanted position.

Any problem, please feel free to contact me.

Also soll es wohl normal sein....

In den einstellungen werd ich heute mal schauen und mal sehen wie es dann ist.

LG Calle

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Calle,
bedingt durch deinen Post, hab ich auch an meiner Kamera ein Update durchgeführt. Keine Änderung. Und nach dem Du ja Antwort von Foscam erhalten hast war ich motiviert das nochmals auszuprobieren. Warum die Kamera nun einen 'abnormal event' feststellt weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. Aber Sie macht bei mir in unregelmäßigen (ca. einmal am Tag) nach wie vor einen Reset. Allerdings bin ich dem oben genannten Hinweis gefolgt und habe unter den PTZ Settings den Punkt 'goto preset on boot' angehakt. Nun noch schnell einen Preset unter der Position 1 in der Kamera gesetzt und fertig. Nun macht sie zwar weiterhin diesen komischen Reset, fährt dann aber wenigstens an meine vorher definierte Position.

Nicht schön aber damit kann ich leben.
Grüße Frank

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank.

also nach dem updatet macht meine Cam keine einfachen resets mehr. bis jetzt :) Und ich habe auch die goto Preset on Boot angehackt und somit kann man sie halt vom strom nehmen und sie bleibt immer in der Position.

Das hilft mir persöhnlich schon viel weiter da sonst die kamera immer falsch gestanden hat nach dem Reset. Das mit dem Abnormal evenr kann ich mir auch nicht erklären.

Aber ich denke damit kann man wirklich leben. Von dem reset an sich bekommst du ja nichts mit ausser vll ne beanachrichtung das die verbindung unterbrochen wurde. Diese kann man wenn sie nicht braucht ja auch abstellen ( was eigendlich kein sinn macht ) aber solls ja geben :)

Denke damit ist sicher schon einigen geholfen

Lg calle

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja ich habe grdae leider die erfahrung gemacht das es doch nicht geht! Kann doch wohl nicht wahrsein ....-.- Er dreht sich danach nicht in die voreingestelle position.

Schade...

LG calle

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Calle, meine Foscam geht jetzt schön in die definierte Position. Kann ich auch in sofern testen, als das ich über die Weboberläche einfach einen Reboot durchführe. Hast Du auch daran gedacht eine Position mit 'Set' unter der '1' zu speichern ?
Gruß Frank

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,

Ähhhm speichern Position 1 ? :) ^^ neeee das habe ich nicht wo geht das ?

Liebe grüsse

Calle

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Direkt auf die Kamera einwählen. Unter Livevideo -> Preset. Erst die Position manuell wählen dann auf Set klicken. Kann sein das die Webseite vieleicht bei deinem Modell anders aussieht. Eventuell danach die Position verstellen und dann mit 'go' testen. Über die Surveillance kann man glaube ich die Positionen der Foscam nicht verwalten.
Gruß Frank

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke dir. Da ich grade nicht schauen kann schaue ich mal am montag nach wie das mit der einstellung ist. Danke dir! Ich werde berichten .

LG Calle

sfrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Direkt auf die Kamera einwählen. Unter Livevideo -> Preset. Erst die Position manuell wählen dann auf Set klicken. Kann sein das
Hallo Calle, hattest Du das schon getestet?
Ich habe genau die gleichen Probleme mit meiner Foscam FI8918W. Jedoch kann ich ganz klar sagen, dass dieses Phänomen erst seit dem Update auf DSM 4.1-xx bei mir aufgetreten ist. Die angesprochenen Einstellmöglichkeiten haben ich bisher noch nicht konfigueriert - die Foscam ist aktuell erst einmal ausgeschaltet.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo sfrix,

könntest Du vieleicht einfach mal die Foscam in deiner Surveillance deaktivieren und dann angeschaltet lassen. Somit sollte ja dann nach deiner Meinung nach der Fehler nicht mehr auftreten. Bei mir tritt der Fehler ca. alle 1 bis 2 Tage auf. Kann mich ja irren, aber meiner Meinung nach tritt der Reset auch auf wenn die Surveillance nicht gerade den Stream der Kamera ließt.

Gruß Frank

Calle2oo9

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Sfrix,

Ich habe getestet und habe jetzt keine probleme mehr. Ob sie sich dreht weiss ich nicht da wenn sie sich jetzt dreht immer wieder in die Position dreht in der ich sie vorher gespeichert habe.

lg Calle

sfrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Frank, ich meine dieses schon probiert zu haben. Bin mir auch fast sicher, dass die Kamera immer mal wieder die Grundeinstellungsposition eingenommen hat.
@Calle, Danke für die Rückinfo.

Ich werde die ganzen Hinweise mal am Wochenend bzw. nächste Woche testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat