Surveillance Station Foscam FI9805 w und DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kessybel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich betreibe seit ein paar Monaten problemlos die Fosacm fi9805w.
Auf dem iPad und iPhone nutze ich z.B. Die App "IP Cam soft" und "FoscamPro" um von unterwegs auf die Cam zugreifen zu können. Bisher klappte alles perfekt doch seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über DDNS auf die Cam von unterwegs zugreifen.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, wenn ich über das Einstellungsmenü den Gerätestatus abfrage, dann steht dort: Erfolg
D.h. Die Cam ist mit der Hersteller DDNS verbunden.
Doch leider kann ich nichts sehen.
Wenn ich aber im internen WLAN über die IP zugreife, dann kann ich das Bild der Cam sehen.
Reboot der Cam schon mehrmals durch geführt, was ich noch nicht gemacht habe, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bin nun mit meinem Latein am Ende, hoffe das hier jmd eine Lösung des Problems für mich hat.

Gruß Kessbel

Accu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich habe exakt das gleiche Problem.
Bis dato lief alles perfekt und seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "unable to connect - please connect to a Wi-Fi".
Das Problem ist das gleiche wenn ich den DDNS von der Foscam nutze oder meinen eigenen DDNS Provider.

Ich habe jetzt mal ein anderes App probiert. Bei dem kostenlosen App: Foscam Viewer geht alles wie gehabt bisher. Allerdings ist die app nicht so schön weil Werbung mit eingeblendet wird.
Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Evtl. hängt es ja auch mit den iOS 8 Update zusammen?

Kessybel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich denke ich habe das Problem gefunden, mein Internetanbieter hat das Protokol von IPv4 auf IPv6 umgestellt, d.h. der DDNS Dienst von Foscam kann IPv6 nicht und daher funktioniert das alles nicht mehr. Ich müsste nun nen DDNS Anbieter suchen der IPv6 verarbeiten kann.

TempuzFugit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann die Kamera denn auch IPv6??

Hallo,

ich denke ich habe das Problem gefunden, mein Internetanbieter hat das Protokol von IPv4 auf IPv6 umgestellt, d.h. der DDNS Dienst von Foscam kann IPv6 nicht und daher funktioniert das alles nicht mehr. Ich müsste nun nen DDNS Anbieter suchen der IPv6 verarbeiten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat