Surveillance Station Foscam FI9805W / DS211 - Kamera "getrennt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steven07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.. ich habe die o.g. Kamera angeschlossen (Ethernet) und in der Surveillance Station eingerichtet. Im Konfigurationsdialog bekomme ich bei "Verbindung testen" sofort ein grünes Häkchen. Dann in der Kameraübersicht steht sie permanent auf "getrennt".
Kennt das jemand? Die Forumsuche hat mir nicht weitergeholfen.. :(
Danke und viele Grüße
Steven

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
in meinem Netzwerk habe ich neben ein paar D-Link Cams auch 3 x dieselben China Cams.
Bei einer, von diesen habe ich exakt dasselbe Verhalten.

Kann mir nur 2 Gründe erklären,
bei der Kamera stimmt was nicht,
oder diese Kamera stammt aus einer anderen Produktionsserie, wo der Onvif Standart nicht richtig funktioniert,

Natürlich kann man probeweise folgendes machen, und alle bestehenden Kameras aus der DS Liste rauslöschen, und versuchen, diese Problemkamera als erstes einzubinden.
Sollte das nicht funktionieren, (also keine Bandbreitenproblem der DS, weil dieser zu klein ist)
Kamera reklamieren und umtauschen.

Joskel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht hilfts :)
Wieviel FPS hast Du eingestellt, wenn die zu hoch ist passiert sowas. Ich habe 10 eingestellt und hab seitdem keine Abbrüche mehr

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wenn ich bei mir in das Setupprogramm für meine 3 China Cams gehe,

sind alle angeschlossen, im Internet verbunden und von aussen anwählbar,

2033903446acdd0188be445407eb2082db9d877c.jpg

doch wenn man in die SS geht,
kann man diese eine Kamera eben nicht verbinden,

20339035e46134a2a325b1ea69ed84cd46e19232.jpg

sie erscheint im Livebild als getrennt, obwohl man in der Verwaltung die Kamera - Verbindung testen, ok, das Bild in dem Miniaturfenster sieht,

egal mit welchen Einstellungen, sie bleibt von der SS beim Verbindungsstatus als GETRENNT markiert,
eine Aktivierung zum Zustand NORMAL passiert nicht.

Da alle 3 Kameras in 1 Bestellung kamen, keine Ahnung, was der Grund ist, vermute unterschiedliche Produktionsserien.

Norbaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja das Problem das nach 30sek das Livebild getrennt wird habe ich am 27.11. hier auch schon mal vorgestellt!

..und leider hat noch niemand eine Lösung dazu. Es scheint also ein generelles Problem zu sein. Leider ist mein Englisch nicht ausreichend um dies den Synolgy Support mal mitzuteilen!

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zwar die 9831W aber man kann mal mit folgenden Einstellungen rum probieren FPS, Stream1,2, und NTP Server die DS verwenden. Diese drei Faktoren machen die meisten Probleme bei der Foscam aus meiner Erfahrung.
So als Versuch FPS 10,15 Stream 2 und NTP die DS. Seit dem hab ich keine Verbindungs Abbrüche mehr.

Norbaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo fbl1
danke für die Tipps haben bei mir leider nix gebracht!

nach 30sekunden geht immer das Livebild weg. Die Aufzeichnung und Miniansicht funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat