Planung Foscam FI9805W outdoor - indoor Stecker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immoteb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich bin kurz davor, mir eine Foscam FI9805W von Amazon zu bestellen. Das wäre dann mein erster Versuch in Richtung Überwachungskamera. Dabei stolpere ich über die Info, dass der Netzstecker dafür nur für indoor geeignet ist, also nicht Wasserdicht. Wie Sinnfrei ist das denn bitte? Wie habt ihr das gelöst?

_107

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hängt die Foscam an der Wand von nem Geräteschuppen. Kamera außen , Verkabelung innen.

immoteb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja nun, das hilft mir leider nicht. Bei mir ist es eine Hausaussenwand. Überdacht zwar, aber trotzdem...

immoteb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich verstehe grad nicht, wozu das gut ist. Kommt diese Dose direkt an die Kamera? Dann hilft es mir nicht. Die Kamera klemmt quasi direkt unter der Decke und die Steckdose ist unten knapp über dem Boden. Die Schwachstelle an diesem Plan ist das Netzteil in der Steckdose.

immoteb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ernsthaft Leute, wie regelt ihr die Stromversorgung outdoor? Der mitgelieferte Stecker ist ja wohl kaum ernstzunehmen...

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei mir einen etwas größeren Verteilerkasten neben der Kamera angebracht wo die Verkabelung untergebracht ist. Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck.

DogTrainer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willst du sie per Wlan betreiben od. mit Kabel ? Letzteres würde ich dann vielleicht eine mit POE empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat