Surveillance Station FOSCAM FI9826W - Aktuelle Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phonotek

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Freunde der gepflegten Heim-Überwachung,

hat jemand AKTUELL das IP-Cam Modell FOSCAM FI9826W im Einsatz mit der aktuellen Surveillance Station?

Falls ja, welche Kamera-Einstellungen verwendet dieser jemand? :confused:

Hintergrund:
Meine FI9826W lief bisher noch mit keiner SS oder DS Cam Version stabil, ständig Verbindungsabbrüche.
(Problem ist hier beschrieben: http://www.synology-forum.de/showthread.html?42998-Surveillance-Station-Status-Getrennt/page4)

Nun wüsste ich gern, ob das ein systemimmanentes Problem von Synology ist und jemand anderes ähnliche Probleme hat, oder nicht. Danke für eure Hilfe!
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hi
ich nutze die Cam. Allerdings ohne Surveillance Station.
FTP auf einen USB Stick... absolut stabil und fehlerfrei. WLAN wie auch über Powerlan geht ohne Abbrüche.
Scheint dann wohl ein Syno Problem zu sein.

Gruß Ralf
 

mikelsofast

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe erst seit 3 wochen ip-kameras und erst seit einer woche ein nas mit ss. die ersten 2 wochen bin ich schier verzweifelt und mit der ss einen schritt weiter gekommen. zumindest lief eine kamera so wie ich wollte. aber die 9826 war eine echte herausforderung. mit den werkseinstellungen kontte ich sie zumindestüber kabel ansteuern. sobald ich aber einen neuen benutzernamen und kennwort vergab, war sie nicht mehr verfügbar, weil die authorisation fehlschlug. mittlerweile ist dieses problem gelöst. habe eine zweigeschossige wohnung und musste eine zweite fritz!box als repeater konfigurieren, um eine relativ konstante verbindung zu realisieren. verbindungsabbrüche kommen dennoch sporadisch, aber nicht mehr so oft vor.
 

Vize

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
12
sobald ich aber einen neuen benutzernamen und kennwort vergab, war sie nicht mehr verfügbar, weil die authorisation fehlschlug.

Mahlzeit,

das "Problem" hatte ich mit meiner 9821W V2 auch...bis ich herausgefunden habe, dass die SS (aktuelle 7.0 bei mir) keine "langen" Passwörter unterstützt...
Passwörter mit bis zu 8 Zeichen funktionieren bei mir.

Gruß
Andreas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...bis ich herausgefunden habe, dass die SS (aktuelle 7.0 bei mir) keine "langen" Passwörter unterstützt...
Passwörter mit bis zu 8 Zeichen funktionieren bei mir.
9831W mit aktueller Surveillance Station und 10stelligem Passwort - keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikelsofast

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte ein 14-stelliges passwort. wenn dem so wäre, wäre das aber ein trauriges manko für eine überwachungssoftware.
 

Vize

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
12
N'Abend,

oder kann es sein, dass die SS keine Sonderzeichen mag? Mein damaliges, nicht funktionierendes Passwort beinhaltete Sonderzeichen...
Es hatte 14 Zeichen.

Den Hinweis mit den zu langen Passwörtern hatte ich seinerzeit irgendwo im Internet gefunden, weiß aber leider nicht mehr, wo...

Gruß
Andreas
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Sonderzeichen sind immer mit etwas Vorsicht zu behandeln - welche zugelassen sind, findest Du im Handbuch.
 

Andi1

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine foscam FI9805W und dazu ein paar fragen .aber erst zu meinen einstellungen
Anhang anzeigen 26326
Anhang anzeigen 26327
Anhang anzeigen 26328
Anhang anzeigen 26329
Bei Alarm Status steht immer kein Alarm obwohl ich den Bewegungsalarm aktiv habe (, nachdem ich einen Firmware update gemacht habe erschien es kurz )
Bei FTP-Server sagt er erst erfolgreich und nach ein paar Minuten funktioniert es nicht mehr (Habe eine Fritz box mit einen USB-Stick , Portfreigabe , Speicher (NAS) aktiv habe ich erledigt.
Hoffe mir kann jemand Helfen

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!