- Punkte für Reaktionen
- 0
Solange ich die Kamera im Live Ansicht Modus "von Kamera" betreibe ist das Bild einwandfrei. Stelle ich das Livebild um auf "von SS" dann zeigt das Bild ständig "Artefakte" und bewegte Motive (Fahrzeuge etc.) ruckeln bzw. springen vor und zurück. Das Gleiche ist dann natürlich auch in der Aufnahme (Chronik) zu beobachten. Offensichtlich gibt es höchstens einen geringen Zusammenhang mit der Bildeinstellung. Habe so ziemlich alle Konstellationen von Bandbreite, Fps und Keyframe Interval getestet, ohne das Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings sehe ich eine Abhängigkeit von Lichtstärke bzw. Kontrast. Nachtaufnahmen (ohne IR-LEDs!) sind einwandfrei. Die Kamera ist über FRITZ!Powerline (knapp 200 Mbit/s) mit dem Router verbunden.
Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen mit dieser oder anderen Cams gemacht? Ist die Foscam, obwohl in der Kameraliste der SS, vielleicht nicht 100%ig kompatibel?
Wäre schade, wenn ich die Kamera zurückgeben müßte. Die originäre Bildqualität ist gut und das optische Zoom eine feine Sache.
Dieter
Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen mit dieser oder anderen Cams gemacht? Ist die Foscam, obwohl in der Kameraliste der SS, vielleicht nicht 100%ig kompatibel?
Wäre schade, wenn ich die Kamera zurückgeben müßte. Die originäre Bildqualität ist gut und das optische Zoom eine feine Sache.
Dieter