Surveillance Station FOSCAM FI9828w kein Infrarot umschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman Timm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seid kurzem das Problem, dass meine Kamera "FOSCAM FI9828W" nicht mehr in den IR-Modus schaltet. Kennt das Problem jemand. Natürlich hängt die Kamera auch an eine DS. Dort habe ich aber nichts verstellt o.ä. getan.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Roman

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Foscam im Browser öffnen und die Einstellung prüfen..
Bei mir wurde letztens auch die Nachtaufnahme deaktiviert.. ich habs dann einfach wieder über den direkten Weg auf "AUTO" gestellt

Roman Timm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

eingestellt ist sie auf automatik....bin grad noch ratlos.

hasenbraten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch, bei Umschaltung auf Hand ist das Bild wieder ok. Bei Auto geht gar nicht...liegt das am Schnee?

Roman Timm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube am Schnee liegt das nicht, bei mir ging es bevor der Schnee kam auch nicht.

hasenbraten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kälte? Bei mir ging es vorher, kein SW Update durchgeführt.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habt ihr denn die Einstellungen im Browser direkt in der Kamera und in der Software der DS geprüft?? das meinte ich mit Überschreiben

Roman Timm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe, glaube ich das Problem gefunden. Bei mir stand, auf der DS, unter "Kamera bearbeiten"-"Quelle für live-Ansicht" beides auf "Surveillance Station" und habe jetzt auf "Kamera" gewechselt. Jetzt schaltet Sie wieder automatisch in IR um.
Danke für den Tip mavFG.....

Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:

Kiekemal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir tritt dieses Phänomen ein dem 02.01.2016 auf. Liegt es an der Kälte? Im Moment sind es -8°C. Oder ist die sowieso verbugte Software von Foscam daran schuld?

Die Empfehlungen habe ich schon umgesetzt, bringen jedoch nix. Jetzt läuft die Foscam nur noch als Livecam und es funktioniert gerade gar nicht :(

Irgendwelche Ideen??

Roman Timm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich denke es liegt doch an der Kälte, ich habe erst vor kurzem eine neue angebaut, die ging erst 1 Tag wunderbar aber dann gab es das gleich Problem. Kann doch nicht sein, dass die Kameras nur für schön Wetter gebaut wurden. Das ist echt ärgerlich. Ich kann leider keine Supportanfrage an Foscam stellen, da ich Sie ich sie nicht dort gekauft habe.

Grüße
Roman

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann ebenfalls bestätigen dass ich Probleme mit der Nachtsicht bei der Kälte hatte. (Fi9828w)
Einen Restart via WLAN hat die Cam nicht hinbekommen und ich musste manuell dran. Sehr ärgerlich falls das jetzt jeden Winter vorkommen sollte.

Kiekemal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach meinem Empfinden müsste das über die Software hinzubekommen sein. Das Infrarotlicht lässt sich ja von Hand einschalten. Jedoch ist dies nicht von Dauer, da die Kamera viele ihrer Einstellungen vergisst.
Unter anderem:
Zeitzone
NTP-Server
Datums- und Zeitformat

Im übrigen hat auch das Einschalten des Infrarotbetriebs über den Zeitplan nicht funktioniert. Das kann allerdings eine Folge der oben genannten Probleme sein...

hasenbraten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich könnte mich echt übergeben...:eek:

...erst ständige Verbindungsabbrüche mit der Synology, jetzt läuft es ein wenig besser mit der 5er Version, aber immer noch nicht rund. Die 6er. version auf meiner Testsynology funzt auch mit der Beta nicht richtig.
und jetzt auch noch dieser Mist mit der Foscam Kamera bei Kälte. Das Bild ist jetzt wieder o.k. bei +9 Grad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat