Surveillance Station FOSCAM FI9831W resete sich immer wenn eine Bewegug ausgeführt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erzwodezwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für erste Tests zwei FOSCAM FI9831W gekauft und der SS eingebunden.
Beide Cameras besitzen die aktuelle Firmware, 2.11.1.116
Beide Cameras sind identisch konfiguriert bis auf den Namen und die IP Adresse etc.
Beide Cameras sind per Lan angebunden, die SS läuft auf einer DS1813+.
Die eine kann beliebig Gesteuert werden auch PTZ funktioniert einwandfrei.
Stellt man eine Position ein und speichert diese ab macht sie dies ohne restet oder ähnliches.
Die andere macht bei jeder Bewegung oder dem Versuch eine Einstellung abzuspeichern einen Reset.
Getestet hab ich das ganze mit der SS 6 und 7(beta).

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke und Gruß

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.462
Servus,
nein, meine FI9831W funktioniert einwandfrei.
Erfolgt der Reset auch wenn du über das Webinterface der Kamera Einstellungen speicherst?

erzwodezwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich das testen konnte geht das abspeichern im Webinterface ohne Probleme. Es müsste also an der SS liegen. Ich hab die SS schon komplett gelöscht, die Camera resetet und ihr dann einen neuen Port und eine neue IP Adresse gegeben.
Ich werd jetzt mal noch die DS auf die neueste FW updaten und mal einen kompletten Neustart machen...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Am besten die Kamera einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren. Hatte mit dem Modell nach einem Firmwareupdate einmal ähnliche Probleme...

erzwodezwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hab ich gemacht, die Camera komplett auf Werkssettings zurück gesetzt und neu konfiguriert, konfig identisch zu der zweiten funktionierenden Camera.

erzwodezwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt nochmal einen Tag getestet und heute morgen resetet sich die Camera auch wenn ich eine Bewegung direkt über das Webinterface der Camera ausführe.
Eine direkte Bewegung der Camera funktioniert ohne Fehler, nur eine abgespeicherte Bewegungseinstellung führt zum Reset, wobei man sagen muss ich habe diese über die SS angelegt und gespeichert, wobei diese gestern ohne Fehler funktionierte.....
Komisch die zweite funktioniert fehlerfrei....
Sollte ich sie mal tauschen lassen?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.462
Würde ich versuchen zu tauschen.

erzwodezwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab die Cameras ja erst seit letzte Woche.....

mate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleichen Probleme, hast Du eine Lösung dafür gefunden. Probleme bestehen seit Surveillance Station 7.

erzwodezwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
sorry jetzt hätt ich fast vergessen hier auch die Lösung (oder den Grund des Übels) zu posten....
Also ich habe umfangreiche Tests gemacht, Kameras tauschen lassen, bei anderen Lieferanten bestellt und so, immer was es das gleiche Problem.
Grund für den Reset ist das Netzteil, FOSCAM begründet das damit dass die Spannung an der verwendetetn Steckdose nicht genau 230V ist sondern etwas darunter dann generiert das Netzteil keine 5V sondern z.B nur 4,5 V,
was dann für die Kamera zu wenig ist wenn eine Bewegung ausgeführt wird.
Bei einer Kamera bei der das Problem auftrat habe ich dann die mitgelieferte Stromverlängerung entfernt (zusätzliche Kabellänge zieht die Spannung ja auch runter) und das Netzteil direkt angeschlossen... und siehe da kein reseten mehr... die Kamera läuft seit dem stabil....

Also das Problem sind wohl billige, minderwertige Netzteile, die nicht überprüfen ob aus dem was reinkommt wirklich 5 V raus kommen......
Also am besten mal messen wie viel Spannung an der Steckdose anliegen und wenn es weniger als 230V sind mal die Kabelverlängerung weglassen (falls verwendet), falls nicht die Kamera zurück schicken oder sich selbst auf die Suche nach einem stabilisierten 5V Netzteil machen.....

Gruß
Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat