Surveillance Station Foscam Fl9805W bei Tag unbrauchbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assedo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem hier die Foscam Fl9805W fast ausschließlich positiv bewertet wurde, fiel meine Wahl beim Kauf einer Outdoor Kamera ebenfalls auf die FL9805W. Installation verlief problemlos, allerdings enttäuscht mich das Ergebnis komplett.

Abends und in der Dämmerung macht die Kamera vernünftige Aufnahmen, aber tagsüber ist sie ein kompletter Ausfall. Die Kamera soll bei mir den Eingangsbereich überwachen und ist unter dem Dachvorsprung installiert. Der Eingangsbereich befindet sich in Südwestlicher Ausrichtung.

Die Kamera überzeichnet den Weißabgleich so stark, dass erst gegen abend ein vernünftiges Bild zustande kommt. tagsüber schaut es so aus:
aufnahme.jpg

Deshalb meine Frage: Hat wer die gleichen Probleme/Erfahrungen mit der Fl9805W und kann jemand eine Kamera empfehlen, die auch bei Tageslicht Aufnahmen macht auf denen was zu erkennen ist.

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Assedo

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest einmal an den Einstellungen arbeiten (Farbe Tag/Nach). Die Kamera sollte im Automatikmodus die Helligkeit problemlos einregeln.

Budda0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuch mal unter Mode auf Outdoor zu stellen.

assedo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Rückmeldung:
Vielen Dank für die Antworten. Der Tipp mit umstellung auf Outdoor war goldrichtig, jetzt sind die Farben so wie sie sein sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat