Kamera Konfiguration Foscam Kamera einrichten

Felle01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe vier Foscam Kameras, die mir mal eingerichtet wurden über ddns Server. Zum einstellen gehe ich in den IE und gebe die IP Adresse so ein 192.168.172.***:** und dann macht er mir die Foscam Benutzeroberfläche auf, wo ich Name und Passwort eingebe.
Jetzt habe ich eine neue Kamera die ich in der Fritzbox eingerichtet habe, mit Freigaben u.s.w. und die Kamera ist auch schon mit Wlan verbunden . Ich kann zwar über die Foscam App zugreifen, komme aber nicht mit dem PC auf die Benutzeroberfläche. Er macht mir die Foscam Seite einfach nicht auf.
Wo liegt mein Denkfehler??

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Eine Kamera direkt im Router freizugeben, ist wohl das schlechteste was du machen kannst!
Wenn dann wird die Kamera in die SS eingefügt und die SS wird dann über NAT oder VPN zugänglich gemacht.
Und Portfreigaben sind nur fürs WAN notwendig. Der Aufruf im heimischen Netz funktioniert gänzlich ohne!
Erstmal schauen das alles intern läuft, danach kannst du dich ums WAN kümmern.

Und zu deinem Problem, hat die Kamera eine eindeutige und einmalige IP von dir bekommen?

Felle01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die IP hat sie automaisch bekommen die PortNummer habe ich vergeben

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Funktioniert ein ping auf die IP?
Und teste mal bitte mit einem anderen Browser.
Kannst du die Kamera in der SS hinzufügen?

Ansonsten bin ich erst mal raus. Ich gebe ungern Tipps für unsichere Konfigurationen und Konstellationen.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Ich kann zwar über die Foscam App zugreifen, komme aber nicht mit dem PC auf die Benutzeroberfläche. Er macht mir die Foscam Seite einfach nicht auf.
Wo liegt mein Denkfehler??
Mahlzeit

1. Erst einmal solltest Du hier angeben um welches Modell es sich bei der Kamera handelt.
2. Auch bei Foscam gibt es m.W. (inzwischen) Kameras auf die man nur über eine App Zugriff hat und die kein WebGUI mehr haben. Zumindest keins auf das man per IP zugreifen kann.
3. Was sagt denn die Bedienungsanleitung wie die Kamera einzurichten ist und steht da etwas davon ob und wenn ja wie man auf das WebGUI zugreifen kann/soll?

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat