Photo Station Foto-Download Problem / leere Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skoller

Benutzer
Hallo!

zwischenzeitlich habe ich schon mehrere zehntausend Fotos auf meiner Synology (DS212+) abgelegt. Anfangs habe ich sie in Ordner am /photo Volume strukturiert und via drag & drop über den Dateimanager verschoben; nun verwende ich fast immer den Foto-Uploader von Synology.

Mir ist nun aufgefallen, dass manche Fotos nicht mehr runtergeladen werden können. Man klickt auf Download - der startet dann auch - aber ist sofort fertig. Die Datei kann nicht geöffnet werden -> sie ist leer: 0 Byte.
Wenn ich in den jeweiligen Ordner navigiere (Explorer), dann sehe ich diese Datei 2x - einmal mit originalem Dateinamen und 0 Byte Dateigröße und einmal mit fast dem selben Namen aber mit eine Zahlenkombination hinten am Ende.
Beispiel: "DSC04699.JPG" als leere Datei und "DSC04699.JPG4675" mit Originalgröße aber mit einer dem System nicht bekannten Datei-Endung.

Screen_PhotoStation_Problem1.jpg

Was kann ich tun?
Bzw. weiß jemand, wodurch das entsteht?

Jetzt hab ich endlich die vielen Fotos auf der Synology. Aber für Anwender wie meine Frau ist das unbrauchbar, wenn manche Dateien zur weiteren Bearbeitung nicht runter zu laden sind. Die manuelle Nachkorrektur der Dateinamen ist auch eine Zumutung.

Schöne Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat