Photo Station Foto Downloads über Broser -> Warum immer ZIP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarKel

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich meine, dass es hier im Forum dazu schon mal einen Thread gab, kann ihn aber leider nicht wiederfinden.
Gibt es eine Möglchkeit, bei Download von Fotos über den Browser das Paketieren in das ZIP-Format zu umgehen.
Das ist extrem nervig, wenn man einzelne Bilder z.B. schnell mal eben auf einen Stick ziehen will, um Abzüge davon zu machen.
Wenn die Bilder dann aus unterschiedlichen Ordnern kommen, hat man dann auf dem Stick ein Ansammlung vonm ZIPs, die
mann dann noch alle manuell auspacken muss ...

Dann lad jedes Bild einzeln herunter - die werden nicht gepackt. Anders wird üblicherweise der gleichzeitige Download mehrerer Dateien nicht gelöst.

Aber nur in der Photo Station. Man kann ja auch die File Station nehmen. ;)

Auch beim Einzeldownload wird ein ZIP von gemacht. Das mag ja für File-Downloads sinnvoll sein, macht aber für Fotos m.E. nur bedingt Sinn, oder?

Nun ja, man kann sich immer etwas wünschen, was dem eigenen "Workflow" entspricht. Wer extern immer mal "schnell Bilder auf einen Stick ziehen will", sollte sich Gedanken machen, ob dafür ein WebDAV-Zugriff mit/ohne VPN nicht angebracht wäre - da entstehen solche Probleme nicht. Ansonsten bietet auch ein Betriebssystem wie Windows nativ die Möglichkeit, mehrere Zip-Dateien in einem Rutsch am selben Ort zu entpacken...

Welchen Browser verwendest Du? Chrome?

Ich habe da in den DSM 6 Beta 2 Release Note folgendes gelesen, bei File Station:
Multiple files can be downloaded without being compressed into one giant file on Chrome browser (on Windows computers only).

Ich weiß nicht, ob das Dein Problem beschreibt, oder löst mit DSM 6...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat