Foto Ordner sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harleyluhja

Benutzer
Registriert
16. Nov. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo an alle,
Bin seit gester stolzer besitzer einer DS 214 play. Und nun schon zu Beginn leicht überfordert.
Ich hätte gerne meine Fotos wie gewohnt am PC bearbeitet ohne sie jedes mal von der DS holen zu müssen und dann per Hand wieder rüberkopieren.
Gibt es hier eine möglichkeit wie ich zB. Jetzt die Kamera am PC anstecke, die Fotos mal auf den PC kommen hier bearbeite werden und dann automatisch auf die DS abgeglichen werden ?

mfg Franz
 
Das könntest du z.B. mit der Cloudstation oder auch mit Owncloud lösen. Aber weshalb möchtest du deine Bilder nicht gleich auf einen Ordner speichern, der auf dem NAS liegt? Du kannst ja trotzdem mit jeder Software auf diese Ordner zugreifen und sie bearbeiten, auch wenn sie auf dem NAS liegen. So ganz verstehe ich den Hintergrund deiner Frage bzw. das eigentliche Problem nicht.
 
stimmt so werde ich das gleich machen. Muss dann halt nur am Anfang aufpassen, daß ich dann auf der DS abspeichere.
Da wäre noch was: Ich habe jetzt die Cloud Station installiert und wollte die Fotos vom iPhone syncen aber das klappt irgendwie nicht.
Die Fotos wurden beim ersten mal von iPhone zwar rüberkopiert nur wenn ich jetzt ein neues Foto mache klappt das irgendwie nicht.

mfg Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat