Synology Photos Foto/Video download aus der Apple iCloud auf Synology Photo speichern

Steve Driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu und vll kann mir jemand etwas beantworten. Seit neusten habe ich eine 923+.(Bin Neuling)

Ich möchte mich von iCloud trennen. Zuerst einmal Foto und Video (ich nenne es mal Daten).
Was ich gemacht habe ist, dass ich meine Daten Jahrgang 2006-2016 schon von meiner externen FP auf Synology Photo geschoben haben! Alles bestens bisher!

So....: Nun Habe ich Jahrgang 2017-2023 alles auf dem iPhone bzw iCloud. Alle diese Daten habe ich jetzt über die Synology Photo App auf meine Nas übertragen.

Zu erst stellt sich für mich die Frage: Lädt Synology Photos auf die Originalen bei diesem Prozess aus der iCloud herunter?

Parallel habe ich mir noch von Apple meine gesamte Mediathek anfordern lassen. Dann habe ich die Bildgröße (MB oder GB) mal untereinander verglichen.
Das was mir in Synology an Größe angezeigt wird ist eigentlich zu 100% korrekt. Nur die Bilder die ich von Apple direkt aus der cloud bekommen habe sind meistens 0,1MB Größer. Ok damit habe ich erst einmal keinen Stress.

Wenn ich jetzt aber das selbe Bild bei Synology Photos (über den Browser) und das Bild das ich Original von Apple bekommen habe öffne (über MacBook Finder, Vorschau) dann meine ich zu sehen das die Qualität von dem das ich bei Vorschau anschaue leicht besser ist. Obwohl die Datengröße Identisch ist.

Hat denn da jemand eine Handfeste Antwort für mich? Wie habt ihr das gemacht? Alles in allem sind es Viele Daten :)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Willkommen im Forum!
Lädt Synology Photos auf die Originalen bei diesem Prozess aus der iCloud herunter?
Nein
Ich kenne mich mit Apple nicht wirklich aus. Aber kannst du nicht einfach via Browser einmal alle Bilder und Videos aus der Cloud laden und auf die DS ziehen?

Steve Driver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kommst du darauf das sie es nicht tut? Das würde mich mal interessieren. Die Bilder sehen halt 1:1 genauso aus wie aus der Cloud. Habe jetzt die meisten aus der Cloud direkt über die Synology Photo App drauf geladen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Soweit ich weiß, lädt Photos die Fotos vom Handy zur DS. Mehr nicht. Aber kann sein, dass ich mich täusche, da ich kein Apple nutze

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat