Photo Station Fotoalben auf DS übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe diverse Fotoalben in Ordnern auf meiner PC-Festplatte gespeichert, welche ich nun auf die DS verschieben möchte. Sie sollen dann den Benutzern zur Ansicht zur Verfügung stehen. Mit 5 Alben habe ich dies schon vollzogen, Rechte vergeben u.s.w. - alles funktioniert. Nun dauert es aber doch extrem lange, wenn im Dateibrowser die bestehenden Ordner verschoben werden bis die Bilder zur Verfügung stehen. Welches ist der effizienteste Weg, um die diversen Ordner auf die DS zu verschieben?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Der Foto-Uploader im Synology-Assistant!

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke. Es scheint aber, dass ich jeden Ordner einzeln einstellen muss für das Hochladen. Oder habe ich etwas übersehen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Keine Ahnung, aber ich meine, man kann auch mehrere Ordner hochladen.
Würde es aber trotzdem einzeln machen, weil man ja nicht so recht weiß, wie lange sowas dauert. ;)

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tatsächlich, das Hochladen dauert auch mit dem Synology-Assistant gewaltig lange. Und mehrere Ordner auf einmal kann man offenbar nicht zur "Hochladeliste" dazufügen.

Zuletzt bearbeitet:

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das "Hochladen" über den Synology-Assistant dauert, aufgrund der Erstellung der Miniaturansichten, sicherlich lange. Der große Vorteil ist, dass die Bilder schneller auf der DS zur Verfügung stehen, denn die DS würde für die Erstellun der Miniaturansichten bei weitem länger brauchen.
Und mehrere Ordner auf einmal kann man offenbar nicht zur "Hochladeliste" dazufügen.
Habe das eben mal getestet und es funktioniert.

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, die Zeit braucht es einfach und mit dem Synology-Assistant geht es am Effizientesten, weil der PC-Prozessor arbeitet.

Mehrere Ordner der "Hochladeliste" hinzufügen geht schon, klar. Was aber nicht möglich ist, ist das Markieren mehrerer Ordner, welche dann gleich auf einmal der Liste hinzugefügt werden. So schlimm ist dies aber auch wieder nicht.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja klar, das ist richtig. Die Ordner muß man einzeln der Liste hinzufügen. Hätte ich etwas aufmerksamer lesen sollen.:)

Teric

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..... kein Problem. Somit können jetzt auch andere die hier lesen nachvollziehen was genau Sache ist:).

lpop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Weil dies so lange dauert habe ich mal versucht von 2 PCs gleichzeitig die Fotos hochzuladen per foto uploader. Leider bleibt aber ein Rechner wie angewurzelt am 5. bild stehen. Der andere lädt weiter langsam hoch. Blockiert da etwa di DS ? Habe eine DS212+. Die hat doch eigentlich nicht viel zu tun. Prozessor ist weit davon entfernt ausgelastet zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat