Photo Station Fotoalben nur für Benutzer sichtbar, sonst unsichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummalte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir sehr sicher, dass es meine eigene Unfähigkeit ist, dieses Problem zu lösen. Ich bin auch noch recht neu dabei. :)

- Ich möchte mit meiner Freundin zusammen gemeinsam Fotos hochladen.
- Jeder hat einen eigenen Account
- Wir wollen einerseits gemeinsame Fotoalben haben, andererseits aber auch getrennte Alben, die den anderen nicht so sehr interessieren.
- Die gemeinsamen Fotoalben sollen auch gemeinsam bearbeitbar sein.
- Die Alben und generell alle Fotos sollen nur sichtbar sein, wenn man mit meinem oder dem Account meiner Freundin drauf zugreift und ansonsten nicht auftauchen.

Wie richte ich das vernünftig ein? Im Moment habe ich entweder, dass meine Freundin die Alben nicht sieht, dafür ich und ich muss diese dann immer mühselig freigeben oder es sehen beide die Alben, dafür aber auch alle nichtangemeldeten User…

Gibt es irgendwo ein Handbuch für die Photo Station, die einem das erklärt? Habe leider bisher keins gefunden…

Vielen Dank!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Gerne, die anderen Fragen lassen sich zum Teil relativ einfach lösen.
Du musst deiner Freundin nur die Berechtigung erteilen "deine" Ordner lesen zu dürfen oder lesen und schreiben.
Umgekehrt genauso, dann musst du nicht mühsam Ordner extra freigeben.

Wegen "Fotos sichtbar" machen, entweder alle auf "Privat" stellen, dann sehen nur die User in DSM mit entsprechender Ordnerberechtigung in der PS die Alben oder zusätzlicher Schutz mit einem Passwort der Alben - ebenfalls in der PS zum separat einstellen.

Ich möchte mit meiner Freundin zusammen gemeinsam Fotos hochladen
Ja, sie soll sich hinter dich setzen und dir über die Schulter zuschauen wie du das machst - aber ich glaube, die Frage habe ich eventuell falsch verstanden :eek:

In der Photo Station kannst du jedem Benutzer Privilegien zuweisen, was er/sie genau machen kann/darf in den jeweiligen Ordnern/Alben.
Wenn du nur das "erste" Album sehen kannst, dann auf das schwarze Dreieck draufklicken, dann klappt sich die Baumansicht auf und du kannst nach belieben die Priviliegen durch setzen von Haken in den entsprechenden Spalten die Rechte vergeben für jeden einzelnen User:

ps_privilegien_einstellen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat