Photo Station Fotokonvertierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gwindorr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe letzten Donnerstag meine DS211j auf 3.1 geupdatet und da hatte ich gemerkt das er meine 14 Gb Bilder alle neu Konvertiert. Da ich Forum schon gelesen hatte das es sehr lange braucht hab mir kein keine Gedanken mehr dazu gemacht, nur ist es bis heute immer noch nicht fertig und ich frage mich ob ich schneller bin wenn ich alle lösche und mit dem Fotouploader neu hochlade?
Wenn ich die Bilder lösche bleiben da die Vorschaubilder ( im versteckten Ordner) die er schon erstellt hat oder werden diese sofort mit gelöscht.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Beim Löschen werden die Vorschaubilder mit gelöscht.

Nach dem Update werden nicht alle Vorschaubilder neu generiert, es wird aber ein zusätzliches Vorschaubild für die Darstellung auf dem iPad erstellt.

Gwindorr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm da brauch es aber recht lange wenn es nur das iPad Bild generiert :(. Kann ich das irgendwie abstellen ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
von welcher Version hast Du denn das Upgrade gemacht?

Gruß Götz

aj69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also als Anhaltpunkt, ich habe selbes Problem mit der 411j gehabt.
Die Erstellung der Thumbs ging bei mir mit ca. 1 Bild pro Minute.
Alles löschen und neu uploaden war deutlich schneller (ca. 800 Bilder/h)
Bei ca. 10.000 Bildern hat mir das ne Menge Zeit gespart ...

Gruß
aj

JoachimS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf meiner 209 hat die zusätzliche Konvertierung von ca. 35GB Photos beim Upgrade von DSM 3.0 auf 3.1 1 Woche gedauert.
Videos wurden dabei vermutlich nicht konvertiert, nur die, die im photos Ordner sind.
Der Aufwand ist es aber wert, die neue ipad DS photo app ist klasse.

Gruss Joachim

Gwindorr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so heute ist es endlich fertig

danke nochmal für eure hilfe

Bartu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe auch auf DSM3.1 upgedatet, wohl wissend, dass die DS211j dann was zu tun bekommt.
Leider habe ich vergessen im Energie-Manager das automatische Herunterfahren abzuschalten.
Nach dem die DS morgens wieder hochgefahren ist, konvertiert sie nun lustig weiter.
So glaube ich zumindest...
Kann ich irgendwo den Fortschritt sehen, um sicher zu gehen, dass sie nicht durch das Herunterfahren und spätere neu starten, wieder von vorne begonnen hat oder an einer Datei hängt?

Danke,
Bartu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Runterfahren sollte keine Probleme machen. Eine Fortschrittsanzeige gibt es leider nicht.

AlexanderW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine Diskstation 211+ seit ca. 1 Monat. Gleich zu Beginn hab ich 71285 Fotos --> 162 GB draufkopiert. Dazwischen noch ein Upgrade auf 3.1 gemacht und siehe da: Noch immer kein Ende in Sicht.
Ist das wirklich sooo langsam?

Alexander

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja, es sind ungefähr 43.000 Minuten seit dem vergangen. Irgendwer schrieb hier mal es hätte ca. 1 Minute pro Bild bei ihm gedauert.
(wobei ich nicht mehr weiß ob das auch eine '+' war, ich glaub fast das war eine "j"). je nach dem müßte sie bald fertig sein, oder noch ca. einen
Monat brauchen.... ich denke in /var/log/messages kann man aber sehen wie weit sie jetzt ist....

Grüße

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. aber bei der einen Minute pro Bild ging es auch nur um das eine zusätzlich Vorschaubild, das nach der Installation des DSM 3.1 noch hinzugekommen ist.
Nach dem Update kommte ja nochmal für jede Datei ein neues Vorschaubild dazu.

Schau dir doch einfach mal in der Photo Station an wie weit die DS schon mit dem Konvertieren ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat