Photo Station Fotos aus Backup in Photo sichtbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patte Vugel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe eine ganz neue Synologie 216se bin absoluter Neuling und habe eine ganz einfache Frage.
Die habe ich mir zuerst als Backup eingerichtet.
Der Ordner Photos ist leer, meine Fotos liegen in einer bzw. mehreren Unterdateien des Backups.
Muss ich nun die Fotos zusätzlich in den Ordner Photos kopieren um sie indizieren zu können?
Das belegt mir ja den Platz doppelt.
Ich hatte vorher eine ander NAS, die indizierte automatisch alle Fotodateien die irgendwo auf der Station gespeichert waren.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Willkommen im Forum,

Willst du die Fotos in der Photo station anschauen, dann ja kommst du nicht darum sie in den Ordner Photo zu legen. Willst du sie per DLNA auf dem Fernseher und co anschauen dann kannst du die Ordner (von Hand) der indezierung hinzufügen. Ein automatisches absuchen der Platten findet nicht statt.

Patte Vugel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke heavy für die schnelle Antwort.

Willst du sie per DLNA auf dem Fernseher und co anschauen dann kannst du die Ordner (von Hand) der indezierung hinzufügen.

Genau das wollte ich. Auf dem TV werden nur die Ordner Photo, Musik, Video angezeigt.
Wie bekomme ich meinen Ordner "Bilder" aus dem Backup dorthin?

Patte Vugel

Patte Vugel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir zunächst so geholfen:
Die Bilder aus dem Backup nach "photo" verschoben. Jetzt werden sie dort angezeigt und der Ordner im Backup ist leer. Scheinbar merkt sich Cloud_Station_Backup welche Dateien ursprünglich gesichert wurden. Wenn ich auf dem PC ein neues Bild einfüge, wird nur das ins Backupverzeichnis übertragen. Das muss ich natürlich dann, wenn ich es in photos sehen will, wieder dorthin schieben.
Wenn jemand etwas besseres weiß, bitte melden
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat