Photo Station Fotos aus eigenem Ordner via DLNA auf Philips TV ansehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Auf der DS214play eines Kollegen haben wir zwei neue gemeinsame Ordner für Fotos erstellt:
"Erwachsenenbilder"
"Kinderbilder"
Der Sinn und Zweck davon ist, dass Kids eben nur ihre Bilder sehen können und die Eltern auch andere :o
Der Zugriff für die Benutzer bzw. Gruppen funktioniert soweit wie gewünscht.
Der Medienserver ist installiert, läut und die eigenen gemeinsamen Ordner sind als zusätzliche Ordner unter "Medienindizierung", "Indizierte Ordner" mit dem jeweiligen Inhalts-Haken hinzugefügt worden.

Das Problem besteht darin, dass auf einem Philips TV über "Netzwerk" zwar 3 Ordner zur Auswahl von der DS214play angezeigt werden:
+ Musik
+ Fotos
+ Video
Die Inhalte der Ordner Musik und Video können auch problemlos durchgesehen und abgespielt werden auch in Unterverzeichnissen.
Der Ordner "Fotos" enthält gemäss Philips-TV aber absolut "keine Dateien/Inhalte". :confused:

Wenn man von einem iGadget oder Android-Gerät mit der "ds Photo"-App oder vom Windows-Laptop mit dem Browser die Photo-Station aufrufen, ist alles wie gewünscht.
Die Kinder sehen nur die Bilder im Kinder-Ordner, die Erwachsenen sehen zusätzlich die Bilder im Erwachsenen-Ordner.

Woran könnte es liegen, dass der DLNA taugliche Philips TV absolut keine Fotos anzeigt, egal wie gross und in welchem Format die Fotos vorliegen?

Hast Du neu indiziert (Button "Neu ordnen"), nachdem Du die Verzeichnisse in der Medienindizierung/Medienbibliothek neu hinzugefügt hattest? Am Rande der Hinweis, dass beim Zugriff per DLNA ohne spezifische User-Rechte gearbeitet wird. Man sieht dort also alle indizierten Inhalte.

Hast Du neu indiziert (Button "Neu ordnen"), nachdem Du die Verzeichnisse in der Medienindizierung/Medienbibliothek neu hinzugefügt hattest?
Ich meine JA, die Bilder erscheinen in den Apps und im Browser einwandfrei. Oder gilt das Indizieren nur für DLNA?
Am Rande der Hinweis, dass beim Zugriff per DLNA ohne spezifische User-Rechte gearbeitet wird. Man sieht dort also alle indizierten Inhalte.
Danke für den Hinweis, ich leite ihn gerne weiter. Solange die Kids mit ihren mobilen Geräten zugreifen, sollte das kein Problem sein.
In der Audio-Station greifen die Benutzer-Rechte anscheinend nicht mal via Apps und Browser. Erwachsenen-Hörbücher vor Kindern verstecken geht damit also gar nicht :cool: Aber das ist ein anderes Thema...

Ich meine JA, die Bilder erscheinen in den Apps und im Browser einwandfrei. Oder gilt das Indizieren nur für DLNA?

Nein, da hast Du recht. Da ich selbst nicht mit dem Medienserver arbeite, habe ich aber keinen anderen Lösungsansatz.

Meine ich das nur oder ist die DLNA-Diagnose auf TV-Geräten extrem aufwändig bzw. fast unmöglich?
Es gibt keinerlei Hinweise, ob z.B.ein Rechte-Problem vorliegt oder ob der Philips-TV einen bestimmten Ordnernamen sucht oder ob ein Problem mit Dateinamen (Leerschläge, Umlaute, Sonderzeichen) die Anzeige verhindert.
Da die zwei anderen Ordner (Musik, Videos) von der gleichen DS214play funktionieren, schliesse ich ein grundsätzliches Netzwerkverbindungs-Problem aus.

Aber was könnte sonst noch die Foto-Anzeige auf dem Philips-TV verhindern :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat