Moments Fotos aus Themen entfernen oder gar eigene Themen anlegen und Orte suchen

thu69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

nachdem meine DS718+ sich endlich wieder vom Indizierungsrausch erholt hat und die Prozessorlast bei 0-5% steht, schaue ich mir ein bisserl die Ergebnisse an.
Und dabei stellen sich mal wieder mehrere Fragen.
- kann man (irgendwie) Fotos aus einem Thema wieder rausnehmen? Ackerbilder bei den Strandbildern sind eher unpassend. Oder geht das über 'MARKIEREN - AUSGEWÄHLTE ELEMENTE AUSBLENDEN'? (und wie kann man die wieder einblenden, wenn man sich vertan hat?) - zu anderen Themen zuordnen, wie bei den Gesichtern geht ja anscheinend nicht
- kann man evtl. auch irgendwie eigene Themen anlegen? Also z.B. 'Bilder mit mehreren _bekannten_ Personen' 'Sonnenuntergang am Meer' 'Strandbilder aus Italien' usw. - dass man keine komplett eigene Definition entwerfen kann, ok, aber zumindest eine Kombination aus bestehenden Kriterien wäre ja schon praktisch
- wie kann man (geht das überhaupt) bei der Sortierung nach Orten 'suchen/filtern/sortieren'? Ich habe mehr als 1500 Orte, wo die Bilder der letzten 25 Jahre herkommen - das macht quasi gar keinen Sinn, diese Orts-Alben einfach mit Namen zu versehen und dann mal eben 1500 Alben-Namen zu lesen, bis man Augsburg, Bodensee, Köln, Proto Tolle, Metz oder Los Angeles findet... Auch eine direkte Geoverlinkung, dass man das auf einer Karte sieht, wäre natürlich genial (schließlich bekommen sie die Informationen ja AUS den Geokoordinaten der Bilder...)

Also echt noch viel Luft nach oben, aber so für Benutzerfreundlichkeit (Schwupps Karte auf - ah, in Holland/Texel habe ich mal viele Bilder gemacht - klicks drauf und schon bin ich im passenden Album) oder - ah, 2017, da gibt es viele Bilder im Sommer - da waren wir in USA - klicks - und schon wird das Album geöffnet - das könnte bitte auch schon automatisch funktionieren (mit den GeoDaten und den normalen Exif/Datei-Zeit-/Datumsdaten)

LG
Tommi

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat