Photo Station Fotos automatisch einlesen nachdem sie im Win-Explorer eingefügt wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit der Photo Station...
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin, was die Photo Station anbelangt.

Die Fotos habe ich alle von verschiedenen Ordnern auf dem NAS in den von der App erstellten photo Ordner verschoben. Dann alles eingelesen (dort wo er die Fotos in der Photo Station die Miniaturbilder erstellt)

Wenn ich jetzt im Windows Explorer einen neuen Ordner erstelle bzw. Fotos einfüge werden diese nicht in der Photo Station angezeigt. Werden diese automatisch eingelesen? Gibt es einen festen Rhythmus wo das Verzeichnis neu eingelesen wird? Wenn ich "Neu ordnen" klicke, werden ja alle neu eingelesen was immer eine halbe Ewigkeit dauert.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Danke für die Hilfe. Leider hat die Suche keine Lösung ergeben.

Parwes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst über Systemsteuerung direkt den Indexierungsdienst starten.
Ich kann dir aber wärmsten den Photo Uploader empfehlen!

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst über Systemsteuerung direkt den Indexierungsdienst starten.
Ich kann dir aber wärmsten den Photo Uploader empfehlen!

Das weiß ich, aber meine Frage ist was passiert wenn ich im Windows Explorer Ordner oder einzelne Fotos einfüge?
Ich will ja nicht wenn ich 5 Fotos dazu füge alles neu einlesen.

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe dies nun nocheinmal versucht und komm echt nicht weiter....
Ich habe Fotos im Exporer auf das eingebundene Netzwerklaufwerk photos geschrieben. Die werden in der photostation nicht angezeigt. Wenn ich dies mit dem Photo Uploader machen würde dan liest er die Fotos sofort ein?

Dies ist so für mich unbrauchbar, da ich gerne die Fotos im Explorer hin und her schieben möchte. (Verschiedene Laptops / Computer die darauf schreiben)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
klar geht es von selber, nur musst du den neuen Ordner eben als Unterordner von /photo machen. Dann erscheint es automatisch als Album in der PS und die Thumb Bildchen werden automatisch erstellt.

Wenn du es nicht unterhalb des Systemordners Photo machst, dann geht es nur via symlinks, also Linux CLI.

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nachdem er nun alles nochmals neu eingelesen hat, hab ich es nun nocheinmal versucht. Es geht nun! Beim ersten mal hat dies aus irgend einem Grund nicht geklappt. :mad:

Vielen Dank für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat