Photo Station Fotos hochgeladen, aber die erscheinen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bence

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, habe eine DS211 letzte Woche gekauft. Ich habe auf dem Photo Station Benutzer erstellt mit verschiede Rechte. Ich möchte den Photo Station vom Internet erreichbar machen, aber ich möchte keine öffentlich Ordner. Bis jetzt hat auch alles gut geklappt, es gibt Administrator und normaler Nutzer. Ich habe die Bilder in Ordner gepackt nach Jahren, und da habe ich Berechtigung für alle gegeben Bilder hochzuladen. Bei der normale benutzer erscheint aber nicht die Möglichkeit Ordner zu erstellen, aber es gibt hochladen. Wenn ich da sage in Unterordner erstellen, dann wird auf der DS 211 im Ordner photo die Ordner erstellt mit dem Bilder, aber es erscheint nicht im Photostation werder unter der normale Benutzer der es hochgeladen noch unter Admin.

Wie kann ich es machen dass ich keine Admin Rechte einen nutzer gebe und doch Bilder durchs Internet hoch laden kann und es auch gleich erscheint?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Frage ist, was für dich "erscheint nicht" bedeutet. Die DS muss zunächst die Datei ein wenig bearbeiten, weshalb nach dem Upload zunächst ein drehender Kreis aus Punkten angezeigt wird. Sobald die DS fertig ist, wird das Bild auch angezeigt. Das kann je nach Menge aber auch ein paar Stunden dauern. Schau dir mal die Auslastung des Prozessors an.
Wenn du das nicht meinst, bräuchte ich eine genauere Beschreibung was nicht geht. Hast du mal die Berechtigungen für die Ordner kontrolliert? (Auch für Unterordner)

MfG Matthieu

bence

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unterordner.jpgnormal user.jpg

Ich habe als normale user (nicht admin) wie im Bild den option BHochladen gewählt, und dann den option In Unterordner hochladen. Die ordner werden erstellt auf der DS 211 in der ordner photo, aber die erscheinen gar nicht (nicht mal die Ordner) auf der PS. ich habe schon über 1 Stunde gewartet und da kommt einfach nicht, als hätte ich nicht hochgeladen. Die Rechte der Ordner kann ich auch nicht prüfen, weil wenn ich als admin mich wieder anmelde, dann sehe ich gar nicht bei dem Berechtigungen diesen Ordner.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn deine Firmware aktuell ist, schreib mal Synology. Das scheint ein Bug zu sein.

MfG Matthieu

bence

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe noch einiges ausprobiert und bin draufgekommen, wenn ich nach dem upload mich auf dem DS anmelde und unter Bedinfeld/Photo Station auf "neu ordnen" gehe, dann erscheinen die Alben auf dem PS. So weiss der nutzer gar nicht, ob der upload erfolgreich war oder nicht, uns müsste den admin kontaktieren (mich) dass ein "neu ordnen" erforderlich ist. Vielleicht habt ihr einen Idee, wie man es machen kann, dass es nicht nach einen "neu ordnen" erst ersheint.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie gesagt: Synology melden. Eigentlich müsste der entsprechende Prozess selbst in Aktion treten. Tut er das nicht, ist etwas nicht in Ordnung.

MfG Matthieu

Rookie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Lösung hierzu interessiert mich auch, bitte posten ;-)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Lösung hierzu interessiert mich auch, bitte posten ;-)
Es wird wohl ein Software-Fehler sein und in dem Fall bekommt man nur direkt von Synology die neue Software, bis sie dann für alle zur Verfügung steht.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat