Fotos immer wieder sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BackNas

Benutzer
Hallo!

Ich hab hier im Forum gesucht und natürlich auch viel gefunden, aber es blieb jedesmal irgendwie eine Frage für mich offen oder mir war das Endergebnis unklar.

Meine Ausgangssituation: NAS mit einer Festplatte, 4 Ordner (viele Unterordner) für mehrerer User im Netzwerk mit Fotos. Ich habe mir eine externe USB Festplatte gekauft um die Ordner zu sichern und hab diese direkt an die NAS angeschlossen. Meine optimale Sicherung sollte so aussehen: Beim 1. Mal alle Daten der NAS sichern, dann immer nur die neu hinzugekommen Fotos. Zugriff auf die Externe Festplatte sollte auch direkt möglich sein (zB über File Station oder wenn geht über Anschluss der Festplatte direkt an einen PC)

Ich bin mir nach meinem derzeitigen Wissenstand nicht sicher, welcher Weg besser ist: Backup über "Datensicherung & Replikation" ,Time Backup oder vielleicht ist eine "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" sogar besser?

Danke für die Hilfe!

Ersteres wird Dir Deine Anforderungen erfüllen.

Mein Gefühl sagt das Gleiche wie Frogman, aber ich will sicherheitshalber nochmal nachhaken: Wenn sich die Fotos nur im Ausnahmefall ändern (sprich Du selten nachbearbeitest), dann macht die Datensicherung am meisten Sinn. Schraubst Du allerdings ordentlich und oft an den Fotos herum, könnte die Versionierung von Time Backup Vorteile haben - es sei denn, Du versionierst in Deinem Workflow selbst, indem Du die Quellen vor Bearbeitung schon lokal sicherst.

Danke für die schnellen Antworten!

Die Fotos bleiben meist unverändert, wenn ich doch mal etwas ändere, speichere ich es extra ab. Dh ich werd mal gleich ein Backup über die Datensicherung anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat