Photo Station Fotos in originaler Auflösung auf dem iPad ansehen mgl.? (native Thumbnails umgehen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Questioneer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Soweit ich weiß, hält Photo Station in der DS Thumbnails zu verschiedensten Auflösungen bereit und gibt diese jeweils an die Endgeräte so aus, wie sie benötigt werden.

ABER:
Ich nutze das Photo+ App auf einem iPad 3. Generation mit einer Auflösung von 2560x1580 (oder so ähnlich), wofür die Photostation nun augenscheinlich auch ein passendes Thumbnail bereithält. Was mich aber stört ist, das ich meine mit 18MP aufgenommenen Fotos mit Auflösungen weit über der des iPads dann nicht mehr in voller Qualität sehen kann (z.B. wenn ich ein Detail aufzoomen möchte). Die Bilder sind bei Zoom auf dem iPad leider dann sehr grobkörnig und nicht mehr in der orginalen Qualität. Man zoomt meines erachtens nach also in ein runtergerechnetes Thumbnail für die iPad-Auflösung.

Ich hätte am liebsten für das iPad gar keine Thumbnails, sondern die originalen Bilder (wäre sehr langsam ich weiß), oder bei einer Zoomgeste einen kurzen Ladeprozess des originalen Bildes. Es ist für mich persönlich sehr schade, dass ich meine Fotos in voller Detailpracht nun nicht mit diesem System vom NAS bestaunen kann. Sondern nur datenreduzierte Ware bekomme.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (abseits der Einstellung "Hohe Qualität" für alles) die Berechnung und Weitergabe der Thumbnails an das passende Endgerät zu beinflussen/abzustellen?

Wenn nicht, sind andere Apps bekannt, die das auf dem iPad können?

Lohe1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Questioneer,

mit der App "Filebrowser" kann man sich Fotos auf dem iPad von der Diskstation in voller Auflösung ansehen. Auch eine Thumbnail-Übersicht, Diashow, Bildinfos bietet das Tool. Desweiteren kann man sich diverse anderer Dateitypen damit ansehen bzw. abspielen (Ecxel, Word, PDF, TXT, MP3, usw.). Allerdings ist die App nicht kostenlos, aber sie ist ihr Geld wert.

Gruß
Lohe1958

Questioneer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke sehr!

Noch Anmerkungen von irgendwem zur Konfiguration der Photostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat