Photo Station Fotos mit Card Reader auf die DS kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert1974

Benutzer
Hallo,
hat auch jemand das problem, daß die DS den angesteckten Reader nicht mehr erkennt ?
habe bis jetzt immer einen Cardreader angesteck und die SD-Karte eingesteck und die Bilder kopiert und das Gerät ausgeworfen
und beim nächsten mal wieder angesteckt und von vorne...
jetz geht es nicht mehr nur wenn ich einen neuen Cardreder nehme oder 4-5 mal an und abstecke oder sie austausche.
Er wird nicht mehr erkannt, früher hat es immer funktioniert, jetzt steht er nur im bei Externe Geräte mit Dateisystem wird nicht untersützt.
und nach dem fünften mal einstecken und tauschen gehts dann doch, woran liegt das ? Und gibt es Cardreader die richtig unterstützt werden oder andere Alternativen ?

Welche DS nutzt Du mit welcher DSM-Version? Hast Du das DSM in letzter Zeit aktualisiert und seitdem das Problem? Welchen Cardreader verwendest Du?

USB-Stecker können auch verschleißen, besonders auch wenn sie etwas unsanft angefasst werden. Das zu frühe Entfernen ohne sauberen Unmount kann beim nächsten Anstecken dazu führen, dass der Datenträger nicht mehr korrekt angesprochen werden kann... Nur zwei Dinge, was so an Problemen auftreten kann.

Hallo, also ich habe eine DS414 / DSM 5.2-5644-Update1
und ich habe die SD-Karte immer über auswerfen entfernt.
wann das genau angefangen hat kann ich nicht mehr sagen habe früher einem Hama Reader benutzt,als es nicht mehr ging habe ich einen sandisk reader benutzt
aber das geht immer einmal und dann ist es vorbei, etweder muß ich einen Neustart machen oder zum anderen Stick wechseln.
Beim entfernen wirft er nicht die SD aus sondern den Reader und dann erkennt er ihn micht mehr

Klingt mir nach einem Kontakt-/Stecker-Problem.

warum sollte es ein Kontak-Problem sein ?
hab doch geschrieben es steht im Externe Geräte als Lesegerät aber das Filesystem wird nicht unterstützt und nach dem Neustart geht wieder alles ohne formatieren der SD .
screenshot-192 168 178 62 5000 2015-11-26 16-19-11.png
wenn ich ihn an den anderen usb-port anstecke gehts auch, muß nur aufpassen machmal tauscht er auch die usb 1 und 2 aus dann gehen die Backups nicht mehr.

warum sollte es ein Kontak-Problem sein ?
hab doch geschrieben es steht im Externe Geräte als Lesegerät aber das Filesystem wird nicht unterstützt und ...
Und ich hab doch auch geschrieben, dass ein Trennen ohne Unmount zu einem solchen Effekt führen kann. Und ein Kontaktfehler - ob nun im USB-Stecker/Kabel oder auch SD-Slot - kann ein solches Trennen verursachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat