Surveillance Station Fotos mit IP Kamera machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

villamarinella

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ich falle Ihnen hier nicht zur Last.
Ich bin schon etwas älter und mit einiger Erfahrung ausgestattet.
Nun habe ich meiner Tochter zuliebe eine IP Kamera gekauft, will mal nicht sagen was, das ist auch nicht das Thema.
Die habe ich dann einen raspberry pi angeschlossen und wollte nun damit Fotos machen, allerdings nur Fotos.
An meinem PC habe ich gesehn, das Ding streamt, nimmt Audio auf, macht auch auf Knopfdruck ein Foto das ich dann im Browser ansehen kann, alles ganz toll.
Das ist wohl heute Standard.
Nur ich möchte mit meinem Raspberry alle 10 Minuten ein Foto machen.
Also wie komme ich an die Kamrea heran? Wie kann ich in der Beschreibung erkennen ob ich damit Fotos machen kann?
Das hatte ich schon mal vor tausend Jahren, irgendwie kam man mit IP und PORT auf die Kamera.
Das programm dafür habe ich bereits fertig und mit einer USB Kamera getestet. Nur jetzt ist das Kabel zu kurz, also was tun?

Danke und ich hoffe ich habe niemand gelangweilt.

VillaMarinella
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich verstehe nicht ganz was genau eigentlich das Problem ist?
Dass das Kabel zu kurz ist wohl nicht, oder? Ohne zu wissen welche Kamera du hast wird es vermutlich schwierig dir konkret weiterzuhelfen, aber find doch erst mal die IP der Kamera raus, mit beiliegender Software oder schau in der Oberfläche vom Router nach.
Dann öffnest du die Adresse im Browser, evtl. findest du in der Oberfläche der Kamera ja die korrekte Adresse zu einem JPG Foto das du dann nur noch abrufen lassen müsstest. Aber evtl. steh ich auch einfach auf dem Schlauch? Und wieso eigentlich alle 10 Minuten?
 

WAVez

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,
wie Carlchen ja schon geschrieben hat, wäre es wichtig zu wissen um welche Kamera es sich handelt.
Was ich auch nicht ganz verstehe: Du schreibst im Forum Surveillance-Station, allerdings schreibst du nichts über eine Diskstation sondern übern einen RPi. Möchtest du die Bilder nun auf der DiskStation speichern oder am RaspberryPi?
Einige Kameras können so etwas ab Werk. Ich verwende zb. eine ganz einfache DLink 933 welche bei Bewegung 10 Standbilder per FTP auf die Fritzbox hochlädt. Somit muss die DS nicht immer laufen und ich kann relativ einfach von außen die letzten Standbilder einsehen (vorallem sinnvoll wenn unterwegs die Internetverbindung zu schlecht ist um ein Video aufzubauen).

Gruß Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!