Photo Station Fotos uploaden und konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pecto69

Benutzer
Hi..

Ich habe meine 214se eingerichtet und packe jetzt vom Rechner von USB HDD per LAN Fotos auf die DS
Ich nutze den Uploader und es sind 73000 Bilder
Ich gehe davon aus dass meine Hochrechnung von ca. 10Tagen für diesen Vorgang richtig ist :(
Bringt es was wenn ich die NEFs nicht mit konvertiere?!

Gruß und Danke
Dirk

Die Frage ist, ob Du die Raw-Daten überhaupt in der Photo Station haben musst?

Nö..

Ich hatte nur vorher schon Alles auf die DS gepumpt und dann fing die das Indizieren und Konvertieren an...das rödelte ja noch länger.
Dann hab ich hier gelesen, dass man den Uploader nehmen soll...lagert die Rechenleistung auf den Rechner aus...dauert trotzdem.

Okay.. ich habe Alle Bilder als Backup im Home Ordner.
Wie kann ich denn jetzt im Nachhinein die bearbeiteten Bilder der Photo Station zur Verfügung stellen, ohne dass das Konvertieren zu lange dauert?!
Meine Idee....alle RAWs in einen Ordner in die File Station
Alle Bearbeiteten in den "Photo" Ordner per Uploader...
Fängt die DS dann trotzdem iwann an die RAWs konvertieren zu wollen?!

Danke
Dirk

Wenn Du die NEFs nicht in den photo-Ordner kopierst und der NEF-Ordner nicht in der Medienindizierung eingetragen ist, werden sie m.W. nicht indiziert und keine Thumbnails generiert.

...
Alle Bearbeiteten in den "Photo" Ordner per Uploader...
Korrekt. Die Photo Station ist ja ein Präsentationstool, dafür reichen normale jpg. Thumbnails werden nur für diejenigen Bilddateien generiert, die in einem medienindizierten Ordner liegen, bspw. /photo - entweder von der DS selbst, oder aber per Uploader. Alles andere in anderen Ordnern kennt die DS nur als "normale" Dateien und wird nicht konvertiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat