Fotos & Videos auf TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mir das richtige Forum ausgesucht habe.

Ich habe meine DS 209+II eingerichtet und meine Daten installiert. Die DS steht bei mir im Keller. Alles läuft soweit problemlos.

Im Erdgeschoss ist im WOhnzimmer mein TV und ein Archos 5, den ich eben als Multimediaplayer benutze. Der Archos ist in meinem WLAN-Netzwerk eingebunden und greift die Daten von meiner DS problemlos ab.

Wenn ich aber Fotos udn Videos über mein TV wiedergeben möchte, habe ich das Problem, dass diese nicht im Vollbild dargestellt werden, sondern deutlich verkleinert. Das liegt eindeutig an der Kombination NAS - Archos, denn wenn die Fotos auf der HDD des Archos gespeichert sind, habe ich auch Vollbild auf dem TV. Nur beim §streamen" über das Netzwerk sind diese eben deutlich kleiner.

Hat jemand von Euch eine Idee ? Im Archos gibt es eigentlich keine Einstellungen mehr, die ich diesbezüglich machen könnte und die diversen Archis Foren schweigen können auch nicht helfen. Vielleicht hat hier ja einer eine Idee und es liegt irgendwie an den Einstellugnen des Netzwerks oder so.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

DANKE

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich nehme mal an, dass bei dir die Option "Anwendungen" -> "Medienserver" -> "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder" aktiviert ist, oder? Ohne diese Option werden die Bilder in voller Größe übertragen.

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
??? ich habe diese Option unter "Anwendungen/Medienserver" gar nicht.

Liegt das vielleicht daran, dass ich noch die Firmware2.2 drauf habe ?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, da hieß das noch anders. Diese Option gibt es da aber trotzdem. Ich glaube es war irgendwas mit "Vorschaubilder anzeigen" oder sowas...

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah ok, vielen Dank.

Dann wird das wohl der Punkt "Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen" gewesen sein. Richtig ?

Den habe ich dann mal gerade deaktiviert und lasse jetzt die Medientypen neu ordnen. Dann werde ich heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal versuchen, ob es jetzt klappt wie gewünscht,

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, genau das war es.

webjogi73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank. Genau das war es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat