Guten Abend;
zur System: Ich wollte mit einem NAS (zunächst WD my World) über die Fritzbox per WLAN Fotos an meinen Bilderrahmen (andere sagen Fernseher) in den Flur senden.
Krasse Fehlentscheidung wie ich heute weiß....
Aus dem Fehler gelernt habe ich mir die DS211j gekauft und eingesetzt.
Angeschlossen und die Bilder wurden mittels DLMA dargestellt (und vor allem in was für einem Tempo).
Soweit so gut
Leider habe ich bei "Null" nochmals angefangen; die Platten neu aufgesetzt; dieverse Verzeichnisse eingerichtet und (leider) die eine oder andere Systemeinstellung "optimiert"
Jetzt habe ich zwei Tage versucht; die Bilder gelangen leider nicht mehr auf den Fernseher.
-Bilder mehrfach indiziert
-Ordner gelöscht; Namen neu vergeben
-Freigaben komplett vergeben
-Rechner, Fernseher und NAS mehrfach neu gestartet
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Ich habe gelesen, dass man die Platte formatieren und die Werkseinstellung wieder herstellen kann.
Ist dies am sinnvollsten, oder kann ich noch was probieren?
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
summer33
DSM 3.2
WIN7
FritzBox 7390
zur System: Ich wollte mit einem NAS (zunächst WD my World) über die Fritzbox per WLAN Fotos an meinen Bilderrahmen (andere sagen Fernseher) in den Flur senden.
Krasse Fehlentscheidung wie ich heute weiß....
Aus dem Fehler gelernt habe ich mir die DS211j gekauft und eingesetzt.
Angeschlossen und die Bilder wurden mittels DLMA dargestellt (und vor allem in was für einem Tempo).
Soweit so gut
Leider habe ich bei "Null" nochmals angefangen; die Platten neu aufgesetzt; dieverse Verzeichnisse eingerichtet und (leider) die eine oder andere Systemeinstellung "optimiert"
Jetzt habe ich zwei Tage versucht; die Bilder gelangen leider nicht mehr auf den Fernseher.
-Bilder mehrfach indiziert
-Ordner gelöscht; Namen neu vergeben
-Freigaben komplett vergeben
-Rechner, Fernseher und NAS mehrfach neu gestartet
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Ich habe gelesen, dass man die Platte formatieren und die Werkseinstellung wieder herstellen kann.
Ist dies am sinnvollsten, oder kann ich noch was probieren?
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
summer33
DSM 3.2
WIN7
FritzBox 7390