Mobile DS Photo Fotos von iOS auf NAS syncen / welche App? DS Photo oder DS Cloud oder doch 3rd Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaydee73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass die Fotos zweier iPhones (iOS 9.3) regelmäßig (also automatisch), aber nur bei WLAN-Verbindung, auf die NAS geschoben werden. Das an sich dürfte ja weitestgehend eine Art Backup sein, also mit DS Photo zu machen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob automatisch jetzt im Sinne von "im Hintergrund" funktioniert oder nicht (DSM6.0).

Aber: Ich hätte es ganz gerne, dass es auch eine Art Sync dabei gibt. Hintergrund: Meine Frau knipst immer munter drauf los und löscht dann "irgendwann später" die nichts gewordenen Fotos wieder. Wenn jetzt das automatische Backup die Fotos schon auf die NAS geschoben hat, bleiben sie auch dort. Besser wäre es, wenn dann auch die auf dem iPhone gelöschten Fotos auf der NAS auch wieder gelöscht werden (also eine Art Sync). Wenn ich DS Cloud aber richtig verstanden habe, wird dort zwar gesynct, aber nur in die andere Richtung (also von der NAS zum iPhone). Ist das korrekt?

Somit wären also anscheinend beide Apps nicht das, was ich suche. Es sei denn, ich habe den Funktionsumfang noch nicht komplett verstanden.

Die Frage wäre dann: Gibt es eine 3rd-Party-App, die das kann, was ich möchte?

Danke für eure Tipps!

Stefan

eintausendstel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich halte es für eher schwierig eine App zu finden, die in der Glaskugel erblicken kann ob dieses Foto jetzt gelöscht werden sollte und jenes Foto "nur" versehentlich gelöscht wurde. Ich bin eigentlich ganz
froh um die Backup-Möglichkeit auch wenn es an der Stelle mal einen doppelten Aufwand bedeutet.

jaydee73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jeder hat seine Prioritäten. Bei einem Backup würde dich dir zustimmen. Bei einem Sync nicht. Ich erwarte keine Glaskugel-App. Was ich lösche, soll/darf sie auf der Syno auch löschen. Wenn ich etwas versehentlich lösche, ist es eben mein Problem. Zur Not gibt es ja auch noch den iOS-Papierkorb. Muss eben jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Und genau damit dann die passende Methode der Sicherung auswählen. Unter MAC OS mache ich das mit Goodsync. Und da kann ich eben genau einstellen, was wann wie passieren soll. Leider geht das weder bei DS Photo noch bei DS Cloud so umfangreich.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
DSPhoto macht ein Backup Deiner Photos und da wird dann nix gelöscht.

Einzige Alternative wäre dropbox, aber dann hast Du Deine Daten auf der NAS und eben auf dropbox...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat