Synology Photos Fotos von Synology Drive Client werden nicht in SynologyPhotos angezeigt

Flashertyp

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Servus,

ich habe folgendes Setup:
- Foto Sicherungen von 2 Mobile Geräten über einen Foto User
- Foto Sicherung vom PC mit dem gleichen Foto User

Die Sicherungen laufen auf einen Freigegebenen Ordner "Fotos" in jeweils eigene Unterordner rein.

In SynologyFotos werden allerdings NICHT die Fotos vom PC angezeigt. Ablegt sind sie korrekt, wenn ich sie mir über die FileStation anschaue.

Ich hab keinen Plan, was da falsch sein kann und hoffe jemand kann helfen.

Würde gerne, und das ging vor der Umstellung von Admin User auf Foto User, dass man in Synology Fotos über den Freigegebenen Bereich alle Bilder der Sicherung dieser drei Quellen sieht. Die ganzen "alten" Bilder sehe ich auch noch, nur ich schaffe es nicht wie beschrieben, über den PC Neue hinzuzuzfügen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.713
Punkte für Reaktionen
1.094
Punkte
288
die Bilder von den Phones werden standartmässig in /home/Photos gespeichert, also /homes/[user]/Photos

bist du sicher wo die wirklich landen bei dir?
Bilder von PC können schon sonst irgednwo landen, der user muss lediglich Schreibrechte dort haben. Damit heisst es aber nicht dass SynologyPhotos dort Zugriff hat. Synology Photos hat Zugriff auf den Systemordner /photo und dann auf die /Photos Ordner in den jeweiligen /home Ordnern
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!