Fotos werden nicht korrekt am TV dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Darstellung von meinen Fotos auf der djs. Ich habe mir nun eine neue Camera (EOS550D) gekauft und habe die maximalste Auflösung (5184x3456, mit 18 Megapixeln, Format *.jpg) eingestellt. Die Fotos werden am PC und per USB Stick am TV korrekt angezeigt. Nachdem ich aber die Fotos auf die DJS kopiert habe und sie am TV ansehen möchte, erscheinen sie nur in der Auflösung 120x80. Wenn ich die Bildgröße wieder manuell auf 3648x2736 ändere, werden die Fotos auch wieder korrekt am TV angezeigt.

Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht eine maximale Bildgröße für die DJS?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

der golix

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kenne mich speziell mit der Photostation nicht aus aber allgemein ein bißchen mit Bildern. Wenn man beim Betrachten der Bilder nicht noch laufend zoomen will, macht es nicht viel Sinn, die Bilder größer zu speichern als überhaupt die native Auflösung des Betrachtungsgerätes ist. Bei einem Full-HD TV wären das 1920x1080 Pixel, bei einem HD-ready TV sogar noch kleiner. Daraus folgt, dass Bilder mit 5184x3456 Pixeln auf jeden Fall verkleinert werden bei der Anzeige. Eine Vermutung wäre, dass beim Betrachten vom Stick der TV die Verkleinerung macht und bei der DS, diese von vornherein nur die Miniaturbildchen rausschickt. Wenn das so in etwa ist, wird ein professioneller, semiprofessioneller, hauptamtlicher, oder ambitionierter Hobby-Photostationsnutzer sagen können, wo sich die Reduzierung einstellen lässt.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,