Fotos werden nicht korrekt gestreamt auf DS211J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die DS211J als Mediaserver für meinen Panasonic Plasma TX-P50VT20E. Videos werden korrekt wiedergegeben. Die Fotos von meinen Kompaktkameras (Fuji u. Panasonic) u. von meiner alten DSLR-Kamera Canon EOS400D werden ebenfalls korrekt dargestellt. Die Fotos von meiner aktuellen DSLR Canon EOS50D kann er nicht darstellen. Ich habe auf meinem PC eine Testversion vom TwonkyMedia installiert, damit funktionert's. Hat jemand einen Tip für mich :confused:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hat diese eine Kamera ein spezielles Dateiformat? Unterschiedlich zu den anderen zwei die der TV kann? Sind es denn jpg Files oder RAW (z.B. cr2)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
jpg sollte eigentlich kein problem sein. Kannst du denn diese Dateien ganz normal sehen und erst wenn du sie dir anschauen willst passiert nichts? Hast du mal probiert wie es ausschaut wenn du mittels Samba (Freigaben in der Netzwerkumgebung) auf die fraglichen Dateien zugreifst? Kannst du sie am PC also problemlos ansehen (auch ohne Twonky)?

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem PC (XP) ist alles ok, ich habe das Share photo als Laufwerk gemappt und kann alles sehen, auf dem TV sehe ich nur die Dateinamen, das Vorschaubild kann er schon nicht darstellen,

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum die DS über jps stolpern sollte v.a. wenn du die Bilder mit anderen Clients und anderen Protokollen nutzen kannst. Sind diese Bilder allenfalls sehr gross?

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich kann nicht ausschliessen, dass das Problem an meinem Fernseher liegt, lt. Bedienungsanleitung wurde die MediaServer-Funktion mit Twonky getestet, wa sauch immer mir das sagen soll, ich könnte ja mal ein Bild uploaden, mit dem ich Probleme habe, weiß aber nicht ob das geht in diesem Forum, und wie

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und der TV kann nicht via ein anderes Protokoll zugreifen? Kennt der nur UPnP resp DNLA?

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, der kann nichts anderes, es gibt einen Unterschied zwischen der DS und dem Twonky, die Fotos für den Twonky liegen auf meiner lokalen Platte, die für den DS natürlich auf dem DS, ich habe heute das komplette Verzeichnis von meiner lokalen Platte auf den DS kopiert, ich habe zwar versucht Twonky auch das gemappte LW als Medium zu geben, aber das nimmt er nicht

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich muss mich korrigieren, aber dass macht die Sache nicht einfacher, er erkennt auch Bilder von der EOS50D, aber nicht alle, dafür kann er auch Fotos von meinen anderen Kameras teilweise nicht.

Es ist also nicht kameraabhängig, ich kann aber kein System erkennen. Ich habe heute über 17000 Fotos auf die DS gespielt, kann es sein, dass er einfach Zeit braucht, ich habe die Option "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen ..." ausgewählt

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es ist also nicht kameraabhängig, ich kann aber kein System erkennen. Ich habe heute über 17000 Fotos auf die DS gespielt, kann es sein, dass er einfach Zeit braucht, ich habe die Option "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen ..." ausgewählt
Sag das doch gleich ;-)
Bei dieser Menge Bilder kannst du locker 1 oder 2 Tage einplanen bis du alle Bilder hast. Auf der DS läuft ein Dienst der die Medienverzeichnisse scannt und bei Bildern mittels convert die Vorschauen (auch für die Photostation) zu erstellen. Und das dauert v.a. wenn die Bilder in hohen Auflösungen vorliegen sehr sehr sehr lange

noname61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, Danke, ist mein 3. Tag mit der DS, muss noch 'ne Menge lernen, ich kann jetzt sehen, wie er die Bilder so nach und nach erkennt, wird wohl wirklich noch ein paar Tage dauern. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat