Photo Station Fotostream auf Nas DS212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

gibt es eine Möglichkeit die Fotos von Apple's Fotostream direkt auf das Nas zu syncen? Oder das man einen Ordner auf dem Mac hat, der automatisch gesynct wird zum Nas? ( Denn dann kann der Server immer die Fotos sichern und der Rechner und die Cloud müllt nicht zu)

Gruß

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Apple Photostream direkt nicht, aber Du kannst mit der App DS Photo+ auch einen Sofortupload einrichten, der, je nach Einstellung, sofort oder bei Vorhandensein einer Wifi-Verbindung die neuen Bilder an das NAS sendet.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

bions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich dachte dann brauche ich in der wohnung egal auf welchen pc nur eine verknüpfung zu exe erstellen und alle apps werden eben auf der nas installiert

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wenn Du einen Mac besitzt könntest Du auf Datei-Ebene auf die Bilder aus dem PhotoStream zugreifen und die per Automator auf den NAS kopieren.

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Er besitzt keinen Mac, er schreibt ja oben von "Exe".

Zu der Idee: machbar aber nur sinnvoll wenn der Mac ständig läuft. Aber eigentlich läuft das NAS ständig, nicht der Rechner.

bions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Den Apple Photostream direkt nicht, aber Du kannst mit der App DS Photo+ auch einen Sofortupload einrichten, der, je nach Einstellung, sofort oder bei Vorhandensein einer Wifi-Verbindung die neuen Bilder an das NAS sendet.

Ich habe das soeben probiert, kann ich auch irgendwie den pfad ändern er gibt mir leider den /photo ordner vor :/

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
DS Photo arbeitet zusammen mit dem Paket PhotoStation auf der DS. Die PhotoStation wiederum arbeitet nur mit dem Ordner /photo zusammen. Darin liegt dann auch begründet, dass DS Photo auch nur mit dem Ordner /photo zusammenarbeitet.

bions

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ok danke ziemlich eindeutige antwort.
zumindest funktoniert die aufgabe im ds mal.
werde dann schauen in den Funktionen der NAS ob diese sie mir dann irgendwie täglich oder so verschieben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat