Photo Station Frage: Anzeige und Sortierung bei freigegebenem Gemeinsamem Album anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Topper2

Benutzer
Hallo Leute,

ich schlage mich jetzt seit Tagen mit folgendem Problem herum:
Habe ein Gemeinsames Album erstellt und meinen Freunden den Link gegeben.
Läuft...
Offensichtlich sortiert er aber auf der freigegebenen Seite alle Bilder konsequent nach Dateiname.
Da ich Bilder aus verschiedenen Quellen (Handy, Kamera, etc..) in dem Album habe, ist das ärgerlich.
Jetzt kommen erst alle Bilder (angefangen mit dem ältesten) der einen Kamera, dann der anderen Kamera, etc...
- Neue Bilder werden nicht am Anfang, sondern hinten dran geklebt. Wenns mal mehr werden muss man sich bis zum Schluss durchpagen.
- Paging lässt sich auch nicht ausschalten.
- Sortierung nach Datum geht auch nicht.

Auf der "internen" Ansicht des Albums lässt sich das alles wunderbar anpassen - hat aber keinerlei Effekt auf die "externe" Ansicht.
Auch Änderung der globalen Voreinstellungen in der Shoto Station bringt keinen Effekt.

Habt ihr eine Idee? Mich nervt das total...

Ich kann in der anonymen Ansicht der Photo Station sortieren nach Dateiname, Datum der Fotoaufnahme, Erstellung der Datendateien sowie Präferenz. Haben die Bilder aus den unterschiedlichen Quellen keine getaggten Infos bspw. zum Aufnahmezeitpunkt? Falls nicht, warum erwartest Du dann, dass die Photo Station sie sortiert?

Hi,

vielleicht sind wir noch nicht an der selben Stelle. Ich habe mal ein Beispiel-Album hochgeladen, damit du siehst, was ich meine:
http://trenzendesign.DSmyNAS.net/photo/share/2QaCHkVH

Was du meinst ist vermutlich die Anzeige öffentlicher Alben, oder?
Da ist alles wunderbar - stimmt. Aber für meinen Zweck fand ich den Weg über den Austausch-Link und ein Gemeinsames Album passender.
So kann ich nämlich die Fotos, die ich freigeben will in unterschiedlichsten Alben haben und einfach über das gemeinsame Album zugänglich machen.

Mmh, ok - aber die Bilder sind jetzt in der Ansicht doch auch zeitlich geordnet (alt -> jung). Das willst Du jetzt anders herum?

Es ist ja nicht wirklich zeitlich sortiert, sondern nur alphabetisch nach Dateinamen.

ich hätte es aber gerne von Jung nach Alt sortiert, damit Besucher nicht immer erst zum Ende navigieren müssen, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt. Da sich das Paging bei mehr als 50 Bildern auch nicht abstellen läßt, kann das dann Seite X sein.

Außerdem habe ich mehrere Kameras mit unterschiedlichen Formaten, was die Bildnamen betrifft. So zeigt er erst alle Bilder Kamera 1 an, dann alle Kamera 2, etc. Dadurch habe ich dann überhaupt keine zeitliche Abfolge mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat