DSM 6.x und darunter Frage bzgl. DSM Update bzw. Internetzugriff nach außen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal noch eure Meinung hören. Ich besitze eine Synology DS 211. Ist schon etwas älter.

Jedoch habe ich folgendes Problem.

Meine aktuelle Firmware ist die 4.3-3827. Wenn ich unter Einstellungen auf DSM Aktualisieren gehe, sagt er mir dass ich die aktuellste Version drauf habe.
Kann das sein, dass das bei der 211 nicht mehr automatisch passiert, oder hat die DS evtl. kein Zugriff ins Internet? Aber wieso sagt er mir dann "aktuelle Version"
Das selbe ist bei den DDNS Diensten wie no-ip.com. Hier gebe ich die Zugangsdaten ein, aber nichts passiert.
Und zu guter Letzt, hab ich auch das Problem, dass ich über den Logitech Media Server (LMS) die Daten von mysqueezebox.com zwar eingeben kann, aber nach einer Weile er mir sagt, dass die Daten ungültig sind. In der Logdatei der LMS steht dann error (596) Unable to login to SN: Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Woran könnte das denn liegen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Patrick

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Zur ersten Frage: Ursache sollte eine Einstellung im Update-Modul sein, dass festlegt, dass Du nur wichtige Updates signalisiert bekommen willst. Habe ich bei mir auch eingestellt, ist aber nicht der default-Wert. Wenn Du das ausschaltest, solltest Du das Update auf DSM 5.0 angeboten bekommen. Nach dessen Installation wird die nächste DSM-Version angeboten werden. Das Update geht nur in Schritten (siehe Release Notes).

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur ersten Frage: Ursache sollte eine Einstellung im Update-Modul sein, dass festlegt, dass Du nur wichtige Updates signalisiert bekommen willst. Habe ich bei mir auch eingestellt, ist aber nicht der default-Wert. Wenn Du das ausschaltest, solltest Du das Update auf DSM 5.0 angeboten bekommen. Nach dessen Installation wird die nächste DSM-Version angeboten werden. Das Update geht nur in Schritten (siehe Release Notes).

Wo ist dieses Update-Modul zu finden?
Und weißt du evlt. was es mit der anderen Sache auf sich hat?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Das ist das Ding, von dem Du gerade berichtet hast. Also das, wo man im DSM-Webfrontend drauf geht, um zu prüfen, ob es ein neues Update gibt.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist das Ding, von dem Du gerade berichtet hast. Also das, wo man im DSM-Webfrontend drauf geht, um zu prüfen, ob es ein neues Update gibt.

Ja schon, aber wo kann ich das dort einstellen? Kann das sein, dass das bei älteren Firmware nicht funktioniert?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Ich nutze ja selbst DSM 4.3-3827, wie Du meiner Sig entnehmen kannst. Es gibt dort im Update-Bereich "Einstellungen", wo Du das konfigurieren kannst.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze ja selbst DSM 4.3-3827, wie Du meiner Sig entnehmen kannst. Es gibt dort im Update-Bereich "Einstellungen", wo Du das konfigurieren kannst.

Ok Danke schon mal für den Tipp.

Jetzt bleibt nur noch das andere Problem übrig.
Wieso komm ich mit der DS nicht nach draußen. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Dass ich irgendeine Funktion nutze, bei der die DS nach außen kommunizieren muss.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Das Update-Modul ist so ein Kandidat: Das sucht auf einem Synology-Server nach Updates.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Update-Modul ist so ein Kandidat: Das sucht auf einem Synology-Server nach Updates.

Ok, d.h. ich stelle es so ein, dass er die automatischen Updates ziehen soll und dann mal schauen, ob er was neues findet.
Ich werd's mal versuchen. Danke ;-)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Er bietet immer automatisch Updates zur Installation an, wenn es welche gibt. Einstellen kannst Du, ob er nur "wichtige" zeigt, dann würdest Du bei DSM 4.3 3827 Update 7 oder 8 nichts signalisiert bekommen, oder ob auch "nicht wichtige" geliefert werden sollen, dann sollte er Dir DSM 5.0 anbieten. Probiere es einmal aus, viel Erfolg!

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab jetzt mal alle Geräte an den Cisco Router gehängt.
DS IP ist eine feste die außerhalb des Pools liegt.
Standard Gateway und DNS sind beide gleich der internen IP des Cisco Routers/Modem.
Aber irgendwie geht das immer noch nicht.

Wenn ich nach der Aktualisierung suche in der DS sucht er und sucht danach, aber die Meldung "Nach neuester DSM Aktualisierung suchen" bleibt stehen. Und ich hab eingestellt, dass er alle Updates anzeigen soll.

Was kann ich noch machen?

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann das irgendwie mit der IP V6 zusammenhängern, wobei ich, wenn ich unter wie ist meine ip schaue, steht da eine normale IP V4.
Habe auch meinem Provider gesagt, dass die das wieder umstellen sollen. Und habe eigentlich die normale V4.

edit:
Ok, habe den Fehler gefunden.
In der DS unter Netzwerk-->Netzwerkschnittstelle-->Habe da mal spaßeshalber die IP V6 Einstellungen auf Aus gestellt.
Jetzt hab ich wieder vollen Zugriff aufs Internet.

Danke trotzdem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat