[Frage] Die Standard Adresse für die NAS ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multimill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin seit heute ein neuer Besitzer einer Synology NAS. Ich habe sicher in der nächsten Zeit noch einige Frage, die ich dann auch immer mal wieder hier reinposten werden, wenns okay ist.

Zu Anfang würde ich gerne einmal wissen, wo ich die default Adresse der NAS ändern kann. Ich habe eine Domain auf die Nas weitergeleitet und kann damit auch mit einem gültigen Zertifikat auf die NAS zugreifen. Wenn ich nun aber einen Freigabe Link erstelle und der dann über gofile.me weiterleitet, dann wird man bei mir auf die IP der NAS geleitet und dort bekommt man einen Fehler, dass das Zertifikat nicht gültig ist. Wie kann ich also einfach auf die Domain weiterleiten?

Danke im vorraus.

EDIT: Okay, ich bin schon einmal soweit gekommen, dass ich im Quickconnect den Haken bei Dateifreigaben rausgenommen habe. Jetzt habe ich noch das Problem, dass mir in der Cloudstation, wenn ich dort eine Freigabe erstelle, immer der Port noch drangehängt wird, obwohl er eigentlich nicht benötigt wird. Kann man das auch irgendwie abschalten?

Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo und willkommen im Forum.

Für Fragen ist ja das Forum schließlich hier.
Zu dem QuickConnect kann ich nichts beitragen, da ich das nicht nutze.
Tu Dir selbst einen Gefallen und mache es selbst über Portfreigaben.
Eine Freigabe aus der Cloud Station oder File Station? Kannst Du das auch mal mit einem Screenshot verdeutlichen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Zu Anfang würde ich gerne einmal wissen, wo ich die default Adresse der NAS ändern kann. ...
Hier findest Du das in der Online-Hilfe. Einfach beim Hostnamen die eigene Domain eintragen, die auf die DS führt und für die das Zertifikat ausgestellt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat