Hallo, ich möchte mein 2411+, momentan mit 6 3TB Platten bestückt (Raid 6), um zwei weitere Platten erweitern.
Ich habe mal gelesen, dass dieser Vorgang Tage dauern kann und wollte mal wissen ob man den Vorgang pausieren kann (shutdown der DS) oder ob das in einem Rutsch durchgeführt werden muss.
Weiterhin würde mich das Risiko bei einem Stromausfall interessieren oder wird die Erweiterung mit einer Art Rollback Mechanismus durchgeführt, so dass bei einem Stromausfall die letzte Aktion einfach zurückgerollt wird und dann einfach an der letzten Stelle die Erweiterung fortgeführt wird.
Bin für jeden Hinweis/Risiko Betrachtung dankbar.
Ein Backup ist übrigens keine Option, bei über 11TB. Verständlich, oder ?
Ich habe übrigens die neuste Firmware auf der 2411
CU
*M*
Ich habe mal gelesen, dass dieser Vorgang Tage dauern kann und wollte mal wissen ob man den Vorgang pausieren kann (shutdown der DS) oder ob das in einem Rutsch durchgeführt werden muss.
Weiterhin würde mich das Risiko bei einem Stromausfall interessieren oder wird die Erweiterung mit einer Art Rollback Mechanismus durchgeführt, so dass bei einem Stromausfall die letzte Aktion einfach zurückgerollt wird und dann einfach an der letzten Stelle die Erweiterung fortgeführt wird.
Bin für jeden Hinweis/Risiko Betrachtung dankbar.
Ein Backup ist übrigens keine Option, bei über 11TB. Verständlich, oder ?
Ich habe übrigens die neuste Firmware auf der 2411
CU
*M*