Frage nach Medienplayer - WD TV o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gibt. Leider kann nach "WD TV" nicht gesucht werden.

Zur Zeit spinnt in meinem Kopf der Gedanke, ob ich mir einen Medienplayer zulegen soll, WD TV und Konsorten. Mein TV spielt zwar "fast" alles ab, jedoch ist die Menüführung sehr....umständlich. Wenn man da die VideoStation nutzt um einen Film nach Darsteller zu suchen (was schon recht gut organisiert ist, ab und an spinnts aber noch ein wenig) und der Darsteller heisst etwas mit Z, dann kann man stundenlang auf "Pfeil ab" drücken. Aktuell habe ich meine Videodateien über Ordner sortiert.
Ist die Anschaffung eines Medienplayers empfehlenswert? Wenn ja, welchen?
Wenn ich mir nen MP zulege, müsste der eine deutlich bessere Benutzerführung als mein Panasonic TV haben mit Suchfunktion (Fernbedienung, ohne Tastatur) ähnlich der Dreambox. Abspielen sollte er alles, auch BD-ISO und DVD-ISO inkl. Menü (die auf legalem Weg entstanden sind).

Danke & Gruss,
Thorsten

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Leider kann nach "WD TV" nicht gesucht werden.
Klar geht's - klickmich ;)
Ansonsten tut's auch eine Suche nach 'WDTV'...

Einen HD-Medienzuspieler kann ich immer denen empfehlen, die sehr Film- und Medien-affin sind und dieses mit der DS ausleben möchten. Die WDTV Live ist da ein wenngleich schon betagter, aber immer noch sehr guter Kandidat. Die Popcorn Hour-Modelle sind ebenfalls recht gut, aber durchaus auch andere Geräte. Vielleicht solltest Du Dir einschlägige Tests anschauen, im Besonderen unter den für Dich wichtigen Aspekten...

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leg dein Augemerkt auf BD-ISO, das können bei weitem nicht alle. Konkret empfehlen kann ich Dir leider nichts, da ich keine BD-ISOs habe und mein WD TV angeblich keine BD-ISOs abspielen kann.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leg dein Augemerkt auf BD-ISO, das können bei weitem nicht alle. Konkret empfehlen kann ich Dir leider nichts, da ich keine BD-ISOs habe und mein WD TV angeblich keine BD-ISOs abspielen kann.

Ach, nein? Da habe ich aber anderes gelesen.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja? :)

Wie gesagt, ich kann es nicht testen. Damals™, als ich meinen WD TV Live gekauft habe, konnte die FW das nicht und wurde deswegen kritisiert. Ob das Feature nun drin ist... die Frage ist auch, was versteht man so landläufig unter BD-ISO? Den eigentlichen Film kann er abspielen, die Menüs konnte er damals nicht.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moment, mal schreibst Du von WD Tv, mal von WD TC Live, was hast Du nun?
WD TV ist der Nachfolger vom WD TV Live.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Öhm ja, richtig. Also...

Mein erster WD TV Gen1 (oder Gen2, weiss ich nicht mehr) konnte definitiv kein BD Menü mit offizieller FW. Ob wdlx das nachgerüstet hat habe ich nicht mehr verfolgt. Mein aktueller WD TV Live Gen3 kann es afaik auch nicht, lasse mich da gerne eines besseren belehren. Beim aktuellen WD TV hat WD das Live weggelassen, was man so liest ist er im Grunde ein WD TV (Live) Gen4.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Womit noch nicht geklärt wäre, ob er nur den Hauptfilm abspielen kann oder die kompletten Menüs (was bei DVDs prima klappt).

Aber wir schweifen ab :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat