Frage vor geplantem Kauf - gewünschtes Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Da ich im Internet nicht wirklich fündig geworden bin, wollte ich mein Glück mal hier im Forum versuchen.

Derzeit habe ich zu Hause einen Laptop mit itunes am laufen um meine aus dem iTunes Store gekauften Filme und Serien (Schwerpunkt Serien) am TV zu schauen (Verbindung per HDMI).

Ich bin nun am überlegen ob ich mir ein Synology DS414 zulegen soll um folgendes Setup zu realisieren:

Zentraler Speicher mit Backupfunktion im Netz mit den benötigten Daten (iTunes Bibliothek) auf dem Dachboden (1GBit LAN)
Einen Raspberry PI mit XBMC OS installiert per LAN (leider nur 100MBit) per HDMI an meinem TV (Sony KDL-55HX755BAE2)

Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob es möglich ist mit dem NAS gekaufte Serien mit Hilfe des iTunes Servers über XMBC als Proxy an den TV zu streamen.
Der Raspberry Pi wäre auch kein Muss wenn jemand weiß, ob ich die Serie direkt vom NAS auf meinen TV streamen kann. Bisher habe ich jedoch mit der TV Abspielfunktion keine guten Erfahrungen gemacht. Ich nutze derzeit vereinzelt den PS3 Media Server über meine PS3 und testete dies auch über den TV, wo ich alles andere als gute Erfahrungen gemacht habe. Abbrüche usw. die ich über die PS3 nicht habe. Deswegen traue ich dem streamen direkt auf den TV nicht wirklich.

Wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte wäre ich sehr froh.

Gruß
DerDa

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, der "iTunes-Server" kann nix kaufen. Hol Dir ein Apple TV, wenn Du komplett in der Welt bist.

DerDa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Danke für deine Antwort.

Heißt das, dass TV Serien schauen per Apple TV 3 und DS414 ohne weitere itunes Bibliothek möglich ist? Möchte nämlich keinen PC / Laptop nebenher laufen haben. Auch nicht mit iPhone / iPad als Durchlauferhitzer?

deniswelsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat dein TV einen internen Mediaplayer?

Wenn ja, brauchst du keinen Raspberry und nutzt den und greifst einfach mit dem TV auf die Daten am NAS zu.
Wenn nicht nimm einen Raspberry oder HTPC oder Apple TV.

DerDa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja einen internen Mediaplayer hat der TV. Ist aber meiner Erfahrung nach Grottenschlecht. Siehe Erfahrung mit DLNA.

Habe mir jetzt das NAS und den Apple TV bestellt. Wenns sein muss, dann muss ich eben mein iPad als Durchlauferhitzer nutzen. Hab ich aber eigentlich keine Lust zu. Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne vollwertiges iTunes über den Apple TV seine im iTunes Store gekauften Serien zu schauen. Soweit ich gelesen habe wurde die Serien Funktion in den USA freigeschaltet aber bei uns noch nicht. Oder hat da jemand schon weitere Informationen?

Soweit ich das hier gelesen / verstanden habe ist es mit dem NAS nicht möglich, auch wenn man die Library drauf speichert.

deniswelsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als was und wie werden denn die in iTunes gekauften Serien abgelegt? Habe da noch keine Erfahrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat