Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem NAS und bin auf die DS211j gestoßen.
Was ich bisher gelesen habe, passt soweit und klingt gut!!
Grundsätzlich möchte ich die DS zur Datenablage und Zugriff über WLAN auf diese nutzen.
Des Weiteren möchte ich auch viele Bilder und Videos darauf ablegen und über den TV, Notebook usw. abrufen könne.
Leider habe ich jetzt schon oft gelesen, dass es sehr lange dauern soll Bilder auf die DS zu spielen?
Werden diese nicht einfach auf die Platten kopiert? Was ist denn ca. ein Anhaltspunkt wie lange das dauern kann?
Ist es bei Videodateien ebenfalls so, dass diese konvertiert werden?
Gibt es eigentlich die DS auch mit einer wake on lan funktion?
Nach den Informationen über die sehr langen kopierzeiten von Bildern und Videos bin ich gerade eher wieder am überlegen ob es bessere NAS gibt?
vielleicht kann mir jemand dazu ein Feedback geben?
Danke und Grüße
Jan
Was ich bisher gelesen habe, passt soweit und klingt gut!!
Grundsätzlich möchte ich die DS zur Datenablage und Zugriff über WLAN auf diese nutzen.
Des Weiteren möchte ich auch viele Bilder und Videos darauf ablegen und über den TV, Notebook usw. abrufen könne.
Leider habe ich jetzt schon oft gelesen, dass es sehr lange dauern soll Bilder auf die DS zu spielen?
Werden diese nicht einfach auf die Platten kopiert? Was ist denn ca. ein Anhaltspunkt wie lange das dauern kann?
Ist es bei Videodateien ebenfalls so, dass diese konvertiert werden?
Gibt es eigentlich die DS auch mit einer wake on lan funktion?
Nach den Informationen über die sehr langen kopierzeiten von Bildern und Videos bin ich gerade eher wieder am überlegen ob es bessere NAS gibt?
vielleicht kann mir jemand dazu ein Feedback geben?
Danke und Grüße
Jan